Abschlepphaken Blende Mazda 6 GJ

  • Hallo Mazda Gemeinde.
    Ich habe heute festgestellt, dass bei meinem 6er die vordere Blende für den Abschlepphaken fehlt X( . Ich weis nicht wie bzw. ob ich sie verloren haben. Vielleicht hat sie auch jemand abgemacht weil er selber eine brauchte. Normalerweise ist die ja so fest, dass sie wärend der Fahrt nicht abfallen dürfte.


    Weis jemand von euch wo man eine solche Blende bestellen kann? Außer beim Fachhändler!!
    Oder vielleicht hat einer eine noch rum liegen die er nicht mehr braucht.
    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Sieht echt schei.... mit einem Loch in Frondstoßstange.

  • Da die Blende kein typisches Verschleißteil ist wird es kaum ein Nachbauteil geben.
    Wenn du nicht zum Händler willst gibt es auch Drittanbieter die mit Originalteilen handeln.
    Z. B. habe ich letztens mehrere originale Kleinteile bei partacus.de geordert.
    Die Bewertungen vom Shop sind nicht so der Brüller, ist mir erst nach der Bestellung aufgefallen.
    Bei mir hat aber alles reibungslos geklappt, die Ware wurde schnell geliefert.
    teile-profis.de fällt mir noch spontan ein, damit habe ich aber keine Erfahrung.
    Es wird sicher noch andere Alternativen geben.


    Was für ein GJ ist es denn? PFL und FL haben ganz offensichtlich verschiedene Blenden.

  • Danke für den Tipp. Leider konnte ich nichts passendes finden. Bei partacus.de läuft nichts ohne Originalteilenummer und die hab ich leider nicht.
    Ich werde morgen mal beim Händler anrufen und mich mal erkundigen. Vielleicht haben die was passendes rumliegen und wenn nicht sollten sie weningstens die Originalteilenummer haben und evtl. auch das Teil bestellen können.

  • Teilenummern sind folgende:


    PFL bzw. FL Prime-Line/ohne LED-Scheinwerfer
    GHP9-50-A11A 12 für Lackcode 35J
    GHP9-50-A11A 13 für Lackcode 42M
    GHP9-50-A11A 27 für Lackcode 42A
    GHP9-50-A11A 33 für Lackcode A4D
    GHP9-50-A11A 50 für Lackcode 38P
    GHP9-50-A11A 51 für Lackcode 41W
    GHP9-50-A11A 53 für Lackcode 42S
    GHP9-50-A11A 62 für Lackcode 41V
    GHP9-50-A11A 64 für Lackcode 25D
    GHP9-50-A11A 83 für Lackcode 42B
    GHP9-50-A11A E4 für Lackcode 45P


    FL mit LED-Scheinwerfer
    G46L-50-A11 BB grundiert

  • Hi,


    hätte mich aber auch gewundert wenns teurer gewesen wäre, die Spiegelabdeckungen kann man auch, lackiert, fertig zur Montage, einzeln bestellen, kosten auch nur rund 30 Euro das Stück !


    Grüße

  • Ja, hatte da bereits eine böse Überraschung als ich nach der Arbeit in die Tiefgarage kam. Da es aber ein Kollege war, und die Sache nur "peanuts" kostete, war das Ding schnell gegesen !


    Daher kenne ich die Preise, mein aktueller FMH hat das gewusst, dass es die fertig und einzeln gibt. Hätte man nur einen Rohling, dann hätte das so richtig mit lacken und allem auch 150 Euro sein können !


    Meiner ist Graphitgrau und die Farbe ist super getroffen.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!