Tabelle für Inspektionsarbeiten?

  • Moin moin,


    wie die Überschrift schon aussagt, suche ich eine Tabelle (oder ähnliches), welche aussagt, was und wann am 6er gemacht werden muss.


    2011er Modell 2.2 Diesel (179PS)


    Hab hier in Forum diesbezüglich nix gefunden oder ich bin zu blöd für die Suche... :P


    Beste Grüße aus Berlin.

  • Moin moin,


    ach guck mal an... Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Da muss ich doch glatt mal schauen. Sicher, dass da auch Sachen drin stehen, die normalerweise nur die Werkstatt macht/machen muss?


    Beste Grüße.

  • Der vollständige Serviceplan mit allen notwendigen Arbeiten steht in der BA.
    Dazu ist nur der Tausch der Injektordichtungen (normalerweise im Rahmen der aufgeführten Ventilspielkontrolle alle 120tkm) und (meine Meinung/Empfehlung) eine Ölsiebkontrolle 20tkm vorher zu empfehlen.


    Wenn die Ölsiebkontrolle ohne Befund (d.h. dieses sauber ist) kann der Rest geplant bei der 120tkm-Inspi gemacht werden.
    Sollten jedoch erste Anzeichen von Verkokung sich da fest gesetzt haben: unbedingt Injektordichtungen (natürlich mit Ventilspiel) sofort mit machen lassen!


    Dann steht einem langen Dieselleben nichts mehr im Wege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!