Welche Spiegel für Wohnwagen

  • Hallo,


    ich habe mir einen Wohnwagen gekauft und benötige nun noch Caravanspiegel.
    Welche benutzt Ihr so? Ich würde mir wohl die EMUK 100158 holen.
    Ideal wäre es, wenn die Spiegel beim automatischen ranklappen nicht abgenommen werden müssen.


    VG

  • Da die Emuk wohl mit am besten sein sollen, hatte ich mir die Emuk UNIVERSA III bestellt. Diese bekomme ich absolut nicht fest. Ich finde das ganze System auch sehr unsicher. Der Mazda-Spiegel hat keine Nut und der Wohnwagenspiegel wird somit nur durch den Pressdruck gehalten. Durch die Abschrägungen am Mazda-Spiegel rutscht das ganze schon beim festschrauben. Fahrtwind bei 100km/h möchte ich darauf nicht haben. Da werde ich wohl doch den von Oppi testen, da dieser von oben, unten und der Seite greift.
    Ist eigentlich die Spiegelform des 2017er Modells identisch mit denen ab 2013? Der Spiegel hat ja einen größeren LED-Blinker.

  • ?Hallo,



    heute seine meine Oppi's gekommen. Die Oppi's passen sehr gut auf den Mazda6-Spiegeln. Ein leichtes anziehen der Schraube bringt einen sehr festen Sitz und ich hätte damit keine Angst längere Strecken oder schlechte Straßen zu fahren. Ob die Sicht gut ist, kann ich erst Ende Oktober beurteilen, da ich da meinen Wohnwagen abhole.
    Beim einklappen der Spiegel stoßen die Oppi's nicht ans Auto.



    VG
    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!