MZD Connect im Prefacelift möglich?

  • Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Mazda 6 Kombi BJ 2012-2013 mit NB1 TomTom Navigation System zu kaufen. Natürlich finde ich das MZD Connect schon mehr ansprechend, nur kostet die Autos ab BJ 2015+ doch schon eine menge mehr was ich mir nicht leisten kann. Daher die Frage, wenn man ein MZD Connect Display und co besorgt, kann man diesen in einem Prefacelift einbauen? Leider finde ich im Internet keine Infos dazu. Falls jemand so ein Umbau im Netz gesehen oder gar selbst gemacht hat , würde ich mich freuen mehr dazu zu äußern :)


    Edit: mit flt gerade ein, dass die MZD Display natürlich anders aufgebaut ist im interieur. Doch gibt es beim CX-5 auch das MZD im alten interieur design.
    [Blockierte Grafik: http://www.mazda.de/assets/master/cars/cx-5/interior/gallery/6/interior_gallery_01_905x515a.jpg]

  • Ohne es im Detail zu Wissen, würde ich mal bahaupten, dass Du dafür den kompletten vorderen Innenraumkabelbaum tausche musst, oder eine Menge an Kabeln nachziehen. Die Halter für Modulle hinter dem Amaturenbrett passen auch nicht.


    Das NB1 ist ja so aufgebaut, dass Radio und CD beim Display sitzen. Das Navi sitzt links vom Lenkrad und das Bluetooth/USB Modul im Handschuhfachbreich. Beim MZD, denke ich mal ist das alles mehr zusammen oder halt ganz wo anderes. Dementsprechend ist die Verkabelung eine andere. Geht ja mit dem Volumeregler weiter, der ist ja beim MZD unten bei der Handbremse neben dem Multicommander gelandet.


    Ich fände es interessant, wenn es mal jemand angehen würde und eine Anleitung reinstellt, aber ich denke es wird nicht günstig, selbst mit Teilen aus nem Schlachter. Ist halt für jemanden, der sagt, ich kann es einfach ;).

  • Ich denke auch, dass wenn es geht der Aufwand so hoch und die Teile-Kosten auch nicht unerheblich sein werden dass es günstiger und vorallem einfacher ist gleich einen FL zu kaufen.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Prinzipiell würde es bestimmt gehen, wenn du die CX-5 Sachen verwendest, aber ob es im Kosten/ Nutzenfaktor steht, ist eine andere Sache.


    Kabelbaum muss getauscht werden, der Multicontroler in der Mitte muss getauscht werden, der USB Kartenleser muss integriert werden, die CMU Einheit muss getauscht werden.
    Da liegst du bestimmt bei min. 2000 € ohne Einbau und ob es dann geht, weiß noch keiner. Aber ich denke das wird shcon, immerhin gehen auch LED Scheinwerfer vom CX-5 FL in den CX5 vFL einzubauen.... was aber auch nicht günstig ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!