Abdeckung Scheinwerferwaschanlage

  • Hallo Forum,


    wiedereinmal wurden wir in Berlin Opfer von Diebstahl...
    Diesmal hat es beide Abdeckungen der Waschanlage getroffen X(
    Hat jemand zufällig ne Ahnung was uns das nun wieder kosten wird?
    Muss ja schweine teuer sein, wenn selbst die kleinen Teile hier geklaut werden...


    Oder hat vielleicht jemand die Dinger in weiß-metallic rum liegen?


    Beste Grüße

  • ...


    Dass wir uns so an diese Alltagskriminalität gewöhnen kotzt mich so an ... aus welchem Geist heraus macht jemand sowas?
    Eine daumengroße Kunststoffabdeckung an einem Mazda ... das Ganze als Diebstahl ... irgendwie werde ich zu alt für diese Welt.


    Mein Beileid!


    Grüße

  • Ja schön ist was anderes. Ich bin auch froh, wenn ich dieser Stadt wieder den Rücken kehren kann...


    Mal schauen, ob ich es heute zum Freundlichen schaffe. Werde berichten, wenn ich Preise habe.

  • wiedereinmal wurden wir in Berlin Opfer von Diebstahl...


    Sicher? Nicht dass er einfach nur verloren gegangen ist?



    Spiegelkappen fertig in Wagenfarbe lackiert gibts auch einzeln für ca. 30 Euro, vielleicht hast du Glück.


    Beim 3er MPS (glaub BK), sind die Abdeckungen leider ziemlich teuer.... Wenn ich mich richtig erinnere, gabs da auch welche die die Abdeckung verloren haben.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Nein, sie wurden gewaltsam entfernt. Ich komme gerade vom Freundlichen.
    Jetzt wird ne Anzeige gegen unbekannt gemacht und ich muss meine Teilkasko aktivieren.


    Kosten: unglaubliche 675€...


    Ich bin fasst aus den Latschen gekippt. Und das nur weil jemand Abdeckkappen brauchte.


    Ar...... Ich könnte kotzen

  • Also wenn beide weg sind (so hab ich es gelesen) gabs defintiv einen Interessenten. Sag mal durch, was der Freundliche sehen möchte. Ich habe noch eine Ersatzstossstangenverkleidung auf dem Dachboden und bin mir fast sicher, das die Abdeckungen dort noch dranne sind. Natürlich in arachneweiß metallic :thumbup:

  • Beim abziehen der Abdeckung hat das Arschlochkind auch das Düsensystem beschädigt wodurch dieses auch ersetzt werden muss. Ein System (ohne Deckel) kostet 190€ und das für beide Seiten macht schon alleine 380€. Die beiden lackierte Deckel kostet 120€... + 70€ Einbaukosten und auf alles 100€ Märchensteuer... :thumbdown:

  • Puuh. Das ist extrem ärgerlich????
    Vom Schrottplatz was nehmen? Es gibt in Werneuchen einen Schrotter, der viele Mazdateile hat. Bei Interesse suche ich dir mal die Nummer raus....

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Danke für's Angebot. Hab es jetzt, wie geschrieben, offiziell gemacht. Mit Anzeige und allem drum und dran.
    Teilkasko zahlt.
    Sprich nun muss ich in den sauren Apfel beißen und die 150€ Selbstbeteiligung zahlen...

  • Net so gut der Kommentar, wir wollen uns doch neutral in diesem Forum bewegen. Habe auch meine eigene Meinung über die bescheidene Gesamtsituation diesbezüglich, aber ganz ehrlich, welcher Kriegsflüchtling kann sich einen M6 GH leisten und klaut ausgerechnet Tronico`s Xenonscheinwerferabdeckungen :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!