Apple Iphone 7 Bluetooth Problem

  • Hallo Forumsgemeinde, schon lange nichts mehr voneinander gehört, meinen bisherigen Mazda 6 der umgebaute Blaue mit mach6 Front habe ich leide nicht mehr, nach 525.000 Km hatte ich ihn leidr verkauft, der Rost überall und Injektorenprobleme brachten mich dann dazu ihn schweren Herzens zu verkaufen.


    Jetzt musste schnell was anderes her, habe mir einen weissen Mazda 6 GH, Baujahr 2011 zugelegt, wegen weniger KM im Jahr jetzt ein Benziner mit 155 PS. Mit Bose Sound System und damit habe ich jetzt ein Problem. Seitdem ich ein Iphone 7 besitze und ich das Iphone mit dem Bose System connecte habe ich ständig Bluetooth abrisse, vorher mit dem Iphone 6 hatte ich keine Probleme, ständig ist die Verbindung komplett weg und kommt dann nach 3-4 Sekunden wieder das nervt ziemlich. Hat jemand änliche Probleme, gibts vielleicht ein Update für die Bose Anlage. habe schon alles versucht, neu pairen, iphone komplett gelöscht etc. half alles nichts.


    Euer,
    diablo

  • Die gleichen Symptome zeigt mein GH mit Iphone7 auch.
    Hast du schon einmal eine Neuinstallation am Telefon versucht?
    Es gibt einen Tastendruck, mit dem du diese aktivieren kannst.
    Ich hab es noch nicht gemacht, da ich die Einstellung der ganzen Funktionen scheue.
    Das Backup hilft dabei nämlich nur bedingt: wenn sich der Bug darin befindet spielt man den gerade wieder auf und hat nix gewonnen.

  • Habe jetzt alle mögllichen Konstellationen ausprobiert, es liegt am iphone 7 anscheinend wird nur noch das bluetooth 4.0 low energy profil unterstützt. Mit einem ipad älterer Generation aber mit aktuellem ios 10 gibt es keine Probleme. Leider ärgert mich. Updates scheint es seitens Bose nicht zu geben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!