Luftmengenprobs+Leistungsabfall nach SW-Update

  • @ all,

    ich habe mal eine frage zu folgendem werkstattproblem:

    - nach dem letzten software-update bei einem RX 8 "spinnt" der motor rum und nimmt das gas nicht mehr sauber an > FEHLERDIAGNOSE: luftmengenregelung stimmt nicht.

    Wer von euch hat ein ähnliches problem und eventl. eine lösung dafür?
    MAZDA-Dtl. kann noch keine antwort gegeben...

    Fragende grüße von
    gunther500

  • Zitat:


    gunther500 schrieb am 26.08.2005 21:21
    @ all,

    - nach dem letzten software-update bei einem RX 8 "spinnt" der motor rum und nimmt das gas nicht mehr sauber an > FEHLERDIAGNOSE: luftmengenregelung stimmt nicht.

    Fragende grüße von
    gunther500




    ...na toll, jetzt muss man schon auf seine eigenen beiträge antworten .
    Hat denn wirklich niemand ein ähnliches problem...wie soll ich denn so meinem werkstatt-mech helfen?
    Naja, solange es nicht mein RX8 mit diesen software-problemen nach dem software-update zur problembehebung von altproblemen ist???

    gruß gunther500

  • Hi Gunter

    also ich hab ja auch so ein Wägelchen schnurrt aber wie ein Kätzchen und der SW Update wurde auch schon gemacht.

    14 tkm

    Sorry ist Dir sicherlich auch keine Hilfe :(

    Greetz

    die rote Bestie

    Thomas

  • na ja "HURA" schreie ich jetzt nicht gleich
    wegen der antworten, aber wenigstens zwei reaktionen. Dafür trotzdem vielen dank.

    Es handelt sich tatsächlich um einen MAZDA RX8!!!

    Mein werkstattmeister hat auch nur wenige RX8 unter seinen händen, weswegen er mit diesem problem nicht so klar kommt, und sich an mich gewandt hat mit der bitte: "ihr habt doch zum 6er so viele problembeschreibungen + lösungen, die meist schneller verbreitet sind, als die anschreiben von mazda dtl.. kannst du nicht mal wegen meinem RX8-problem nachfragen?"
    > habe ich promt gemacht aber ohne lösung bisher.

    Vielleicht kann ja doch noch jemand helfen?!
    Oder sollte ich meinen mech noch mal befragen und das problem noch etwas genauer schildern?

    Abwartende grüße von
    gunther500

  • @ all,

    so, mein werkstattmech hat dank stöbern in unserem m6 und dem rx8-forum hinweise für seine fehlersuch gefunden-> problem ist gelöst, lag an der technik=hartware, die dadurch eine falsche fehlermeldung verursachte!

    Trotzdem vielen dank an die forumsgemeinde!

    gruß gunther500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!