Brauche bitte dringend Hilfe!!!!!!!

  • Hallo Zusammen,
    ich habe ein großes Problem, vielleicht könnt ihr mir helefn.


    Ich wollte heute so ein orginal Mazda Asien Radia einbauen, mit Display und Navi. Von einen user gekauft, er sagte war bei ihn verbaut. Er hat auch die Bose anlage drin.
    Ich also alles ausgebaut, das alte Radio raus und das neue Radio rien.
    Das CanBus Modul mit angesteckt.
    Schlüssel auf erste Stufe, Radio geht an, plötzlich ein extrem lauter Pfeifton.
    Ich sofort Stecker abgezogen.
    Raio raus und das Alte wider reingebaut. Seit dem nur noch elektrik Störungen.


    Zündschlüssel auf erste Stellung, nichts passiert, radio bleibt aus und dunkel
    Zündung an, alles Zeiger zucken und schlagen voll aus.
    Radio geht nicht mehr an.
    Motor startet aber DSG und Schleuderwarnung bleiben an, bis ich etwas gefahren bin. Nach erneuten Motorstart ist wieder das sebe.
    Motor aus, alle Zeiger bleiben in der letzten Position stehen.
    Funk Zentralverriegelung auch ohne Funktion.
    Bei Radio geht mit Licht nicht mal mehr die Beleuchtung an.


    Kann mir von euch jemand sagen was es mir geschossen hat, oder bekommt das der Feundliche mit Auslesen und quittieren wieder hin?
    Ich hoffe nicht das steuergerät, Batterie habe ich schon für ca. 15 Minuten abgeschlossen, brachte leider nichts. Sicherungen im Motoraum sind alle OK


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    Grüße Rainer

  • Hallo Rainer


    Bitte versuche zukünftig eine Überschrift zu wählen, die mehr auf dein Problem hinweist.
    Jeder der nen Threat eröffnet braucht Hilfe (sonst täte ers nicht) und es wär schon blöd wenn alle Threats "brauch Hilfe" heißen.


    Danke.

  • Zündung an, alles Zeiger zucken und schlagen voll aus.


    Das deutet auch auf wenig Spannung (= leere Batterie) hin. Würde also die Batterie einmal ordentlich aufladen und die Sache weiter beobachten.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!