Allgemeine Fragen zum RX 8

  • Hallo...
    wollte mir nächstes JAhr gerne eine neues auto kaufen und da dachte ich an einen RX-8 als Jahreswagen oder so.. natürlich dann schon mit vollausstattung..

    Jetzt wollte ich mich erkundigen wie eure Erfahrungen damit sind. Wo ist der RX-8 in der Pannenstatistik anzusiedeln und wie sieht es mit außerplanmäßigen Aufenthalten in der Werkstatt aus?
    Was is mit Kulanz bei Mazda oder Service und evtl Preis/Leistung?
    Wie sieht der Spaßfaktor bei diesem Auto aus? Sprich : Lohnt es sich, sich den anzuschaffen oder hat man mehr Ärger als Freude an ihm.. Welche Vorteile/Nachteile hat die Wankelmotortechnik gegenüber dem Ottomotor? Ist der irgendwie anfällig oder empfindlich? Und wie hoch sind die Steuern für den bzw. wie wird der überhaupt besteuert? NAch Gewicht?

    Okay.. vielen dank schon mal.. ich weiss das sind fragen über fragen..

  • hatte auch überlegt von 6er aufen RX-8 umzusteigen und das werde ich auch sicherlich irgendwann machen :)


    aber vorerst bleibe ich noch bei meinem 6er und verschöner den noch was... kann allerdings ansonsten nicht viel zum RX-8 sagen :/

  • Also ich wollt eigentlich nicht auf einen RX8 umsteigen, ich frage aus einem anderen Grund.
    Wollte halt mal wissen in wie weit die Kofferraumklappe vom 6er breiter ist als die vom RX8, damit ich mir ne ungefähre Vorstellung machen kann, weil ich da so einen "kleinen Plan" habe :D


    Deswegen, kann mal jemand von den Rx8er besitzern messen bitte =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!