Auto steht schief

  • Hallo,


    mein Mazda treibt mich langsam in den Wahnsinn....


    Seit geraumer Zeit steht mein Mazda schief, ich würde sagen ca. 2-4cm Unterschied auf der Hinterachse. (links teifer als rechts)
    Getauscht habe ich jetzt Dämpfer + Federn beidseitig, nach Dämpferwechsel stand er auch kurzfristig normal da.... kurz gefahren und das Problem war wieder da :(
    Selbes Phänomen nach dem Wechsel der Federn .....


    Das Problem ist, ich habe einen GY mit ALLRAD der hat Nivomaten verbaut die jedoch keine extra Leitungen haben und aus Ermangelung an Ersatzteilen (selbst Mazda hat keine Teile Lieferbar) kann ich nur auf Teile vom Verwerter zurückgreifen.....


    Langsam bin ich am verzweifeln... hat einer von euch eine Idee woran es noch liegen könnte?
    Fahren lässt er sich normal und im Innenraum ist auch kein Poltern, quietschen etc. zu hören, lediglich auf Kopfsteinpflaster höre ich von außen ein "leichtes" Klappern aus Richtung Hinterachse, klingt als würde ein kleineres Metallteil klappern.

  • Hallo, dein Wagen steht nur hinten schief? Wie geht das wenn der Unterboden eben ist? Wenn der Wagen auf den ebenen Untergrund hinten schief steht dann muss es ja vorne genauso schief stehen, oder?

  • Vorn steht er auch etwas tiefer, aber deutlich weniger. Ich vermute das kommt dadurch das er hinten so hinkt.


    Als ich Dämpfer hinten gewechselt habe war der rechte(alte) auch deutlich steifer und härter als der linke, jetzt sind beide Seiten gleich "weich".

  • man kommt ja nicht zu der oberen Dämpfer Schaube hin, wie hast du die oben gelöst?


    Die Dämpfer an der HA baut man inkl. des Befestigungs-Belchs aus. Sind 3 Schrauben, aber trotzdem ziemlich blöd zum dazu kommen, aber es geht.
    Beim Zusammenbau muss man nur darauf achten, dass man das Blech im richtigen Winkel am Dämpfer fest schraubt! Damit sich die Gummibuchse nicht vorspannt.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!