Neues Radio im Mazda 6

  • Wie findet Ihr das Android Autoradio Eonon GA7198? 1

    1. Super, Mega, ... (0) 0%
    2. Gut (0) 0%
    3. Nicht empfehlenswert (1) 100%
    4. der letzte Sch*** (0) 0%

    Hallo M6 Freunde 8) ,


    ich habe vor mir das Android Autoradio GA7198 von Eonon zu holen. Hat jemand Erfahrung damit oder sogar bei sich im M6? Würde gerne wissen wie es sich optisch und in der Bedienung macht. Funktioniert weiterhin die Lenkradfernbedienung?


    Danke im voraus :thumbup:

  • Hallo M6 Freunde 8) ,


    ich habe vor mir das Android Autoradio GA7198 von Eonon zu holen. Hat jemand Erfahrung damit oder sogar bei sich im M6? Würde gerne wissen wie es sich optisch und in der Bedienung macht. Funktioniert weiterhin die Lenkradfernbedienung?


    Danke im voraus :thumbup:


    Gib mal Link, danke

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Nimm kein Radio mit nur 1GB RAM! Zur Zeit findest du viele mit 2GB, zusätzlich würde ich derzeit auf ein PX5 Board achten.

    Hi,
    Danke erstmal. Kannst du ein bestimmtes Modell empfehlen?

  • Zur Zeit würde ich technisch auf solch ein Modell setzen:


    https://www.aliexpress.com/ite…luetooth/32777005578.html



    Nicht gleich vom Preis in die Irre führen lassen, zur Zeit ist "SALE" da werden die Preise auch gerne mal teurer!


    Wichtigste Daten (für mich!) wären zur Zeit:


    2GB RAM
    32 GB interner Speicher
    SD-Slot
    Octa-Core-Prozessor
    PX5 Board (bootet viel schneller)
    Android 6.0 / 6.01


    Mit dieser Ausstattung hat man dann eigentlich eine ganz ordentliche Leistung und ne gute Community wie z.B.


    https://forum.xda-developers.c…iscussion-thread-t3573881



    https://forum.xda-developers.c…roms-mtcd-device-t3598908



    https://forum.xda-developers.c…ockchip-px5-octa-t3575155



    falls dir noch was einfällt ... sag einfach Bescheid

  • Aber nur mit dem ALTEN 3188 4-Kern-Prozessor und NUR 16GB !!!
    Nicht gerade rasend schnell in Verbindung mit Android 7.1 !


    Zur Zeit sollte man aufpassen, dass man nicht ein als NEU "getarntes" Altgerät bekommt - die Hardware ist älter als 2 Jahre (wenn auch jetzt mit 2GB) und nur weil 7.1 Aufgespielt ist (oder sein soll) muss es nicht besser funktionieren - bei Android 6 gibt es heute aber ordentlichen Support.


  • Hallo, was ist Px5 Board,?


    Vielen Dank


    LG

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Aber nur mit dem ALTEN 3188 4-Kern-Prozessor und NUR 16GB !!!
    Nicht gerade rasend schnell in Verbindung mit Android 7.1 !


    Zur Zeit sollte man aufpassen, dass man nicht ein als NEU "getarntes" Altgerät bekommt - die Hardware ist älter als 2 Jahre (wenn auch jetzt mit 2GB) und nur weil 7.1 Aufgespielt ist (oder sein soll) muss es nicht besser funktionieren - bei Android 6 gibt es heute aber ordentlichen Support.

    Naja die Hardware ist komplett identisch abgesehen von dem neueren SoC und der ROM-Größe (und beide haben SD-Slots von daher wäre das für mich kein Kriterium).



    https://liliputing.com/2015/08…as-last-years-rk3288.html
    Muss auch nicht zwangsweise bedeuten, dass ein neuerer Prozessor schneller ist.


    Der 3188 ist abgesehen von der 3D-Leistung nur unwesentlich langsamer als der 3368, daher sollte das im normalen Menü nicht wirklich auffallen.
    Da ich keine der beiden HUs besitze kann ich kein eindeutiges Urteil fällen, allerdings liegen die beiden um die sich die Diskussion dreht vermutlich nicht so weit auseinander wie du es darstellst.
    Evtl. ist ja ein Vanilla 7.1 ROM und man kann Splitscreen darauf sinnvoll nutzen ;)



    PX5-Board = RK3368 8-Kern SoC zur Info an den Rest.

  • Gerade im Booten ist es ein Riesen Unterschied, habe beide schon verbaut und im Einsatz


    Außerdem bin ich ein Freund einer guten Rom-Community und da würde ich auch nicht auf das alte Pferd setzen.
    Wenn man beide nebeneinander nutzt sieht man dann den Unterschied ;)


    Nicht um Sonst versuchen etliche Leute die alten Boards gegen die neuen zu tauschen, weil diese besser funktionieren


    Und im Übrigen gibt es gerade für den Mazda auch Geräte ohne SD-Slot!


  • Wie lange dauert bis Navi komplett gebootet hat?
    Ich habe Navi mit RK 3066 und Android 4.4.4, 1GByte ROM und 16 GByte RAM.
    Bei mir dauert etwa 15 Sekunden bis alles funktioniert (Rückkamera ist sofort an,wenn Rückwärtsgang eingelegt wird).
    Das ist für mir in Ordnung, wenn man denkt, dass Navi über 2 Jahre alt ist und alles funktioniert wie ich mir wünsche.
    Auch XDA Support für diese Serie ist vorhanden und umfasst über 1000 Seiten.


    LG

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Habe mittlerweile über 500 Bestellungen bei Ali erledigt und selten Probleme gehabt. Wenn mal was nicht ankam habe ich immer mein Geld zurück bekommen. Meine Radios waren immer zwischen 3 und 5 Tage unterwegs.


    Ansonsten hier mal ein Video für die Radios (mit Standard ROM):
    https://m.youtube.com/watch?v=SzP-soM7cqA



    Der größte Vorteil der Varianten mit PX5 Board liegt für mich im Verwalten von mehreren Apps gleichzeitig, wo mein altes Radio mit Navi + Blitzer.de + DAB ab einem bestimmten Punkt die Navistimme vergisst oder mal etwas ruckelig wird läuft das neuere Modell deutlich flüssiger.


    Ansonsten möchte ich betonen das ich immer geschrieben habe "für mich wichtig" wie man seine Prioritäten setzt ist jedem selbst überlassen.


    Ansonsten sollte man keine FALSCHEN ERWARTUNGEN haben, man kauft ein relativ günstiges Radio aus China (egal ob Eonon oder was anderes). Es ist und wird kein S8 oder IPhone7. Die Radios haben eine ordentliche Leistung und sind vergleichbaren (hier erhältlichen) Modellen von ESX oder Zenec mit WinCE überlegen. Sie kommen klanglich aber nicht an teurere Modelle von z.B. Alpine ran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!