Mazda 6 GH bj 2009 Limousine Audiosystem nachrüsten

  • Hallo Community,


    ich bin neu hier , habe mich ein wenig durch die einzelnen Topics im Bereich Audio-Hifi durchgelesen, jedoch waren diese zum Teil veraltet.


    Wie oben beschrieben, besitze ich seit kurzem einen Mazda 6 GH bj 12/2009 Limousine. ^^
    Es ist ein Eonon Navi in Kombination mit einer Bose Anlage verbaut.


    Leider war ich sichtlich enttäuscht über den Klang der Anlage (Vergleich- Laguna Bose war besser).
    Kenne auch viel bessere Audiosysteme like Burmester ; Harman/Kardon; , Mark Levinson.


    Mir fehlt bei der Anlage die Qualität. Lediglich der Bass ist stark ausgeprägt, was in meinen Augen aber keine gute Anlage ausmacht. Höhen sowie Tiefen fehlen nahezu gänzlich!


    Nun zu meiner Frage.: Ich möchte vorerst die hinteren Boxen austauschen, da mir diese überhaupt nicht gefallen (habe das Gefühl der Sound kommt nur von den vorderen Lautsprechern, und ja, ich habe die Anordnung bereits angepasst).


    Am liebsten würde ich die Anlage vollständig austauschen lassen, doch leider fehlt mir zurzeit das nötige Kleingeld, vor allem wenn es darum geht dies professionell abzuwickeln.


    Ich kenne mich im Audio Bereich absolut NULL aus, kann zwar sagen was sich gut anhört, jedoch nicht wie die Technik dahinter funktioniert.


    Habe diese Lautsprecher gefunden : Rockford Fosgate Prime R168X2


    Ich würde mich darüber freuen wenn mir jemand VERSTÄNDLICH erklären könnte, was ich zu kaufen habe und vlt findet sich sogar jemand der sich auskennt und es somit für mich einbauen kann? Würde selbstverständlich einen gewissen Betrag entrichten.


    Ich bedanke mich im voraus für die Beantwortung meiner Frage.


    PS: Bitte keine blöden Comments weil ich nen neuen Thread geöffnet habe! :rolleyes:

  • Hey Mali,





    habe bei mir vor 2 Wochen nachgerüstet, allerdings ein neues
    System für den vorderen Bereich. Für die hinteren Türen brauchst du eigentlich
    nichts nachrüsten, da 90% von den vorderen Boxensystemen kommen sollte (da du
    ja auch vorne sitzt - die 10% von hinten dienen (bei mir) nur als minimale
    Unterstützung des räumlichen Klangbildes).



    Ich habe vorne folgendes System nachgerüstet: Ground Zero
    GZRC165AL unter weiterer Verwendung der originalen BOSE-Amp. Den Subwoofer im
    Kofferraum habe ich gegen einen



    AXTON AXB20STP ausgetauscht.



    In Summe klingt das alles jetzt recht ordentlich. Hatte
    früher ausschließlich fette Basskisten verbaut, die natürlich druckvoller
    waren. Aber jetzt habe ich den kompletten Kofferraum zur Verfügung und bin rundum zufrieden.



    Wo wohnst du denn genau?





    Beste Grüße Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!