Mazda 6 Rückfahrkamera defekt

  • Hallo,


    ich hatte mir vor einiger Zeit eine Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Leider Funktioniert diese jetzt nicht mehr. Auf Kabel und Kamera ist auch keine Garantie mehr. Hat jemand aus dem Raum Viersen oder Mönchengladbach einen 6er oder CX-5 und würde seine Kamera (an meinem Kabel in meinem 6er oder andersrum) mal zur verfügung stellen, damit ich weiß ob es an Verkabelung oder Kamera liegt?


    Oder hat einer eine Idee was es sonst sein kann? Es handelt sich um eine 6er Limousine mit einer CX-5 Kamera. Die Stecker passen untereinander. Das Kabel müsste auch noch lang genug sein um es aus dem Kofferraum heraus zu bekommen.


    Wenn man den Kofferraum hart schließt oder leicht am Kabel wackelt funktioniert die Kamera auch noch. Ich will aber auf nummer sicher gehen was es genau ist und nicht zu viel wackeln.

  • Leider ist die Kamera inzwischen komplett ausgefallen. Das Kabel wurde vom Kofferraum bis zum Radio durchgemessen und keine Fehler gefunden. Eine weitere Kamera wurde auch angeschlossen, die jedoch auch kein Bild liefert.


    Hat noch jemand einen Rat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!