Außenspiegel, autom. Klappfunktion defekt

  • Hallo zusammen,


    habe mich soeben angemeldet und habe schon die erste Frage bzw. ein Problem.


    Ich in seit ca. 2 Monaten Besitzer eines Mazda 6 2.0 D GH Kombi Baujahr 04/2008


    Vorgestern , beim betätigen des Knopfes des elektrischen Außenspiegels, fuhr der Beifahrerspiegel nicht mehr raus.


    Habe den Spiegel dann per Hand umgeklappt, was ggf. ein Fehler war.


    Das einzige was jetzt noch funktioniert ist der Motor des Spiegels. da er aber keinen Endpunkt findet bewegt er sich nicht mehr.


    Meine Frage: Hat jemand das selbe Problem schon gehabt .. ? Besteht die Möglichkeit den Spiegel aus einander zu bauen um zu schauen was defekt ist oder kann ich den Motor abklemmen damit das surren aufhört?




    Danke euch schon vorab.


    Gruß Tim

  • An meinem GH wurde schon mehrfach unfachmännisch ein Spiegel von Hand eingeklappt.
    Danach einfach per Schalter die Spiegel elektrisch anklappen und wieder ausklappen lassen und alles war wieder i.O.


    Vielleicht hat bei dir der Mitnehmer des Spiegelantriebs gelitten?

  • Bei meinem Beifahrerspiegel hatte ich das Problem auch. Bei mir war der Endanschlag abgebrochen. Ich habe im Internet einen neuen Spiegel bestellt und montiert. Die Spiegelkappe zu demontieren ist recht schwierig, da sie durch mehrere Kunststoffnasen gehalten wird.

  • Bei meinem Beifahrerspiegel hatte ich das Problem auch. Bei mir war der Endanschlag abgebrochen. Ich habe im Internet einen neuen Spiegel bestellt und montiert. Die Spiegelkappe zu demontieren ist recht schwierig, da sie durch mehrere Kunststoffnasen gehalten wird.



    Kannst du mir ggf. etwas genauer erklären in welche Richtung o.ä. die Kappen zu demontieren sind.


    Und zum Wechsel des Spiegels, muss ich auch die Türverkleidung abnehmen oder so um an die Steckverbindung zu kommen oder sitzt die zufällig hinter dem Dreieck im Innenraum wo der Hochtöner des Lautsprechersystems sitzt ?


    Wäre um jeden Tipp dankbar was den Wechsel des Spiegels angeht.


    Danke

  • Die Schrauben sitzen hinter dem kleinen Dreieck. Das kannst du abziehen. Ich mache dir daheim ein Bild von der Innenseite der Kappe, dann siehst du wo sie überall befestigt ist.


    Super Danke für die Auskunft

  • Vielen Dank für die Bilder.


    habe vorübergehend erst mal die Stromführende Leitung gekappt. Ging mit einem Multimeter sehr gut. So hab e ich die Option später einen neuen Spiegel zu montieren


    Die elektrische Spiegelverstellung funktioniert weiterhin aber der Motor gibt Ruhe. Danke für die Infos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!