Full-Service-Leasing

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit dem Full-Service Leasing bei einem Mazda 6?
    Welche Kosten kommen da auf einen zu? Die Homepage von Mazda beinhaltet leider nur ein Rechenbeispiel für einen Mazda 3...


    Ich werde mir nächste Woche ein Angebot von meinem Händler machen lassen und wollte vorab mal ein Gefühl dafür bekommen wie attraktiv sein Angebot ist.


    Was haltet ihr grundsätzlich von diesen Modellen?
    Mazda verspricht laut ihrer Homepage:
    - Servicecard zur bargeldlosen Abwicklung aller Services
    - Wartung und Verschleiß inklusive aller Inspektionsarbeiten und Abgas-/Hauptuntersuchung
    - Reifenservice (optional), Wechsel und Einlagerung
    - GAP-Absicherung (optional)
    - Haftpflicht/Vollkaskoversicherung (optional)
    - Bordbuch


    http://www.mazda.de/angebote/m…nce/full-service-leasing/ (darf man Links überhaupt posten? :-))


    Ich finde die Informationen relativ sparsam, vor allem was sich hinter beispielsweise Wartung und Verschleiß verbirgt.


    Achja, ich fahre einen Mazda 6 rubinrot Metallic, Kombi, nakama mit Automatik und 165 PS ;-).


    Viele Grüße
    Chris

  • Hallo,


    ich habe mich 2015 das erste Mal zum Full-Service-Leasing "überreden" lassen, nachdem ich meine Mazdas bisher immer gekauft habe.


    Ich habe das ohne Reifen und Versicherung, nur mit Wartung und Inspektion.


    Der Wertverlust meiner gekauften Mazda6 nach 4 Jahren Haltedauer und immer ca. 100.000km Gesamtfahrleistung war aufs Jahr gerechnet ziemlich gleich mit den jetztigen Leasingraten pro Jahr. Hab jetzt einen GJ FL 175 PS Diesel Kombi.


    Das Leasing ist für mich bei gleicher Fahrleistung um ca. 2500€ in diesen 4 Jahren günstiger, soviel waren beim Letzten Mazda 6 GH Kombi 180PS Diesel die Wartungsarbeiten, Ölwechsel und Bremsbeläge, das ist ja jetzt in den Raten enthalten.


    Ich hatte bisher die 20.000er und die 40.000er Wartung , einen vorzeitigen Ölwechsel wegen Kurzstreckenbetrieb über den Winter und einen Satz Schebenwischer, lief total problemlos, einfach zum Termin zum fMh, die lassen wie sonst auch den Auftrag bestätigen, Leasingkärtchen abgeben und beim Abholen des Autos die Arbeiten gegenzeichen, nur zahle ich nix mehr dafür, da dann direkt über die Leasing abgerechnet wird.


    Bin bisher sehr zufrieden damit und werde das als Freiberufler wieder machen, wenn in knapp 2 Jahren die Rückgabe auch so problemlos läuft.


    Viele Grüße

  • Hallo,



    ich hab meinen auf die Firma geleast mit Wartung und Verschleiß (19,95€ pro Monat) und GAP-Versicherung (5,95€ im Monat).
    Gestern war der erste Kundendienst und die hätte wohl um die 250€ gekostet.


    Das sind in diesem Fall jetzt alles Nettopreise und ob die Optionen als Privatperson genauso viel kosten kann ich natürlich nicht sagen.


    Im nachhinein hätte ich mir vermutlich noch den Reifenservice mitgebucht - vielleicht mach ich das in 2 Jahren :D


    LG

  • Willst du den abgeben und einen neuen kaufen? Ansonsten rückwirkend kannst du nicht leasen.

    Um einen möglichst guten Rabatt zu bekommen habe ich den Wagen neu vom Händler bekommen und ihn jetzt 3 Monate als Vorführwagen gefahren. Nächste Woche nehme ich den Wagen dann offiziell in Empfang und das Leasing geht los...


    Da ich den Wagen privat nutze und wir auch einen Zweitwagen besitzen, habe ich eine Laufleistung von 10.000 km pro Jahr. Wenn ich jährlich eine Inspektion/Wartung mit 300 Euro veranschlage, wären das 25 Euro pro Monat...ist das realistisch? Ich denke das Full-Service-Leasing dürfte so zwischen 20 und 40 Euro pro Monat liegen, um nicht drauf zu zahlen?! Was meint ihr?

  • Ich glaube nicht, dass man damit Geld spart da Mazda bzw. die Werkstätten auch nichs zu verschenken haben.
    Dass man drauf zahlt glaub ich auch nicht wirklich, da niemand sich heute als Abzocker hinstellen lassen kann und will.


    Es wird ne Geschmackssache bleiben ob du lieber monatlich einen kleineren Betrag zahlst oder einmalig einen größeren, wie bei der Autoversicherung.

  • Ich glaube nicht, dass man damit Geld spart da Mazda bzw. die Werkstätten auch nichs zu verschenken haben.
    Dass man drauf zahlt glaub ich auch nicht wirklich, da niemand sich heute als Abzocker hinstellen lassen kann und will.

    Da gebe ich dir Recht - günstiger wird es wohl nicht sein. Ich werde mir das Angebot mal ansehen und mir auch eine Prognose geben lassen, was mich die Kundendienste während der Leasingzeit kosten und dann entscheiden.


    Die Reifeneinlagerung/-montage finde ich noch ganz interessant, weil mein Händler dafür wohl 70 Euro verlangt. Ich werde euch berichten, wie das Angebot ausgefallen ist.

  • [quote='MAY','index.php?page=Thread&postID=346402#post346402']
    Die Reifeneinlagerung/-montage finde ich noch ganz interessant, weil mein Händler dafür wohl 70 Euro verlangt. Ich werde euch berichten, wie das Angebot ausgefallen ist.


    Das kann man ja auch bei einer freien Werkstatt machen lassen. Da liegt man meist pro Saison um die 40 € inkl. Wechsel.

  • Soweit ich weiß sind beim "Reifenservice" die Winterräder mit inkludiert und deswegen fand ich es interessant.
    Da die Winterräder auf 17" Alus 1200€ gekostet haben könnte es schon interessant sein.

  • Das kann man ja auch bei einer freien Werkstatt machen lassen. Da liegt man meist pro Saison um die 40 € inkl. Wechsel.

    Absolut richtig.

    Soweit ich weiß sind beim "Reifenservice" die Winterräder mit inkludiert und deswegen fand ich es interessant.


    Da die Winterräder auf 17" Alus 1200€ gekostet haben könnte es schon interessant sein.

    Das wusste ich beispielsweise nicht - bis jetzt war mein Plan, die Winterräder auf Alus dazu zu kaufen bzw. wir haben die Räder explizit aus der "normalen" Leasingrate rausgenommen...
    Es ist wie immer: Alles eine Rechenaufgabe :)

  • Ich habe am Freitag das Full-Service Leasing abgeschlossen - kostet mich im Endeffekt 40 Euro mehr (ohne Reifen etc.). Ist zwar nicht wenig, aber irgendwie fühle ich mich wohler damit, weil so keine Kosten außer Leasing, Versicherung, Steuern und Benzin auf mich zukommen können.
    ist ja auch ein ganz netter Service, wenn alle Verschleißteile dabei sind. Das Leasing läuft über fünf Jahre und wenn man mal davon ausgeht dass nur eine Sache wie z.B. neue Bremsen (halte ich bei Automatik nicht für unwahrscheinlich) daherkommt, denke ich kommt man in Summe ganz gut hin. Service + Verschleißteile dürften dann in etwa meinen 40 Euro pro Monat entsprechen... Hoffentlich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!