Lüftung riecht unangenehm.

  • Hallo wie im Titel schon erwähnt riecht die Lüftung des öfteren sehr unangenhem (um es harmlos auszudrücken), aber nur wenn die Klima aus ist, bzw ausgestellt wird.
    Ich gehe mal davon aus das es am Verdampfer liegt und sich dort ein paar weniger gut riechende Baktierien breit gemacht haben. Nun würde ich gerne die Verdampfer
    selbst Desinfizieren (gibt ja genügend verschieden Mittelchen). Meine Frage ist nun wie kommt man an den Verdampfer ran. Habe schon das Handschuhfach rausgenommen
    und den Pollenfilter mir angeschaut (würde ich dann gleich mitwechseln.
    Bei BMW weiß ich kommt man in dem Bereich auch gleich an den Verdampfer ran, wie sieht es denn bei dem Mazda 6 aus? Jemand einen Tip und vielleicht sogar ein Bildchen?
    Und einen Tip welches Desinfektionmittelchen das beste ist (zum verarbeiten)


    Danke und Gruß


    Frank

  • Hi,


    ist bei mir manchmal auch so. Passiert aber nur, wenn ich den Wagen mal versehentlich mit eingeschalteter Klimaanlage abgestellt habe. Ist m.E. in gewissen Grenzen aber auch normal.


    Wenn man rechtzeitig vorher die Klima abstellt, wird die kondensierende Feuchtigkeit vom Verdampfer "wegeblasen".


    Kannst Du ja ggf. am Mittwoch bei mir selbst mal im Wagen nachriechen:-)


    Grüße


    Maik

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • An den Verdampfer an sich kommst du nicht ran, das hätte auch keinen Nutzen für dich. Zum Desinfizieren kannst du eines der vielen Mittelchen benutzen, die es gibt. Von Luqui Moly gibts z.B eine Sprühflasche die man in den Umkarton stellen und ausrichten kann.


    Pollenfilter raus, Flasche in die Richtung stahlen lassen, Gebläse an (Umluft), Flasche drücken und einrasten lassen und warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!