Mazda 6 KOMBI SKYACTIV-D 150 EXCLUSIVE-LINE BJ 9/2016 herausfinden welche Ausstattung wirklich verbaut wurde?

  • Hallo zusammen,


    ich fahre derzeit noch einen Mondeo von 2010 und möchte das ändern. Nun wurde mir vom Händler ein Mazda 6 angeboten. Leider widersprechen sich teilweise die aufgeführten Ausstattungsdetails und ich wollte mich mal schlau mache ob es eine Möglichkeit gibt irgendwie herauszufinden was wirklich an Ausstattung verbaut wurde. Es wird z.B. in den Ausstattungsdetails angegeben PCD ohne Kamera aber dynamische Leuchtweitenregulierung der LED Scheinwerfer.


    Bei Ford gibt es die Möglichkeit auf einer Webseite die FIN einzugeben und man bekommt dann eine Liste was alles verbaut wurde, wo und wann das Fahrzeug gebaut wurde und ob Rückrufaktionen vorhanden sind.


    Gibt es sowas auch bei Mazda auch? oder muss man sich auf den Händler verlassen, der evtl. auch nicht weiss was alles drin ist.


    danke


    Wolf

  • Hallo Wolf,


    Anhand der Fahrgestellnummer kann dir der Händler genau sagen, welche Ausstattung der Wagen ab Werk hat. Selbst kann man das m.E. nach nicht prüfen.


    Bei der Ausstattungspolitik von Mazda ist das aber recht einfach. Schau' Dir mal die Broschüren auf der Mazda-Website an.Die Anzahl der Ausstattungsvarianten ist sehr übersichtlich.
    Ein Exclusive hat aber auf jeden Fall die dynamische Leuchtweitenregulierung der LED-SW und keine Rückfahrkamera. Die hat erst der Sportsline.


    Grüße

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Hallo,


    ok das hilft mir schon weiter. das heisst wenn es eine Exclusive-Line ist, dann kann man da auch per Option nichts dazufügen wie z.B. bei anderen Herstellern?


    Hmm das macht die Entscheidungsfindung schon wieder schwieriger, da ich einen CX-5 Probe gefahren bin und der hatte die Kamera. Allerdings ist derzeit kein CX-5 Fl bei uns zu kriegen, und einen vFL möchte wegen das grottenschlechten NB1 nicht.


    Danke
    Wolf

  • Kannst du auch im Mazda-Konfigurator rausfinden. Es gibt m.E. 1 oder 2 werkseitige Optionen beim Exclusive. Auf jeden Fall das Navi...


    Eventuell sind für Dich auch die Nakama oder Kizuoko-Sondermodelle interessant. Die haben etwas mehr Ausstattung an Bord ab Werk.

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Hallo Ivocel...


    danke für den Hinweis.


    Im Moment schwanke ich noch zwischen dem 6er und einem Mondeo. Gegen den Mondeo spricht im Moment absolut das Sync3 auch wenn Android-Auto schon integriert ist, aber ein lausiges Video kann es nicht abspielen was ja beim MDZ mit ein wenig "Hilfe" funktioniert. Ich werde mir den 6er nochmal genauer anschauen, aber wenn die Einparkhilfe im Display zumindest dargestellt wird, wäre das ja auch schon etwas.


    Gruß
    Wolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!