Mazda6 2017: Navigation in HUD anzeigen?

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen Mazda 6 Nakama Intense aus 2017, also mit Navi und HUD/Head-up. MZD Version ist 59.00.502 EU N.


    Ist es möglich hier die Navigationspfeile auch im HUD anzuzeigen?
    Aktuell wird nur im MZD ein kleiner Pfeil links oben in der Displayecke angezeigt. Symbol ist etwa 2x2cm groß und daher leicht zu übersehen. Von anderen Fahreugen/Navis kenne ich es, dass kurz vor einer Kreuzung ein großer Pfeil eingeblendet wird.


    Im Menü konnte ich bisher nichts dazu finden.
    [OT] Das einzige Interessante was ich im Menü gefunden habe: eine Option für Blitzer-Warnungen. Hat nur leider keine Auswirkungen ;) Reicht es hier ggf. die Blitzerdatei auf die SD-Karte zu kopieren?


    Schonmal danke für eure Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von MazdaFahrer ()

  • Vielen Dank für eure direkte Antwort! Das Menü zu den Displayeinstellungen hatte ich auch bereits gesehen, allerdings ohne dass meine Änderungen in irgend einer Art Wirkung gezeigt haben.
    Im gleichen Menü gibt es auch die Möglichkeit auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Habe ich dann eben mal gemacht. Anschließend funktioniert auch das Navi im HUD!


    Weiß auch jemand etwas zu dem Radarwarner-Menüpunkt? Der ist auch relativ unbeeindruckt vom eingestellten Wert ;)

  • Mit der MZD-Softwareversion .502 wurde doch die Blockierung der USB-Ports eingeführt. Seitdem waren doch MZD-Hacks nicht mehr möglich!?

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Soweit ich das im AIO Thread verfolgt habe, gibt es auch für die 502er Version inzwischen wieder Möglichkeiten. Allerdings scheue ich momentan, die Mittelkonsole auseinander zu bauen und solche Eingriffe vorzunehmen. Da der Menüpunkt allerdings schon da ist, dachte ich, dass es event. noch eine andere Möglichkeit gibt...

  • Das Menü zu den Displayeinstellungen hatte ich auch bereits gesehen, allerdings ohne dass meine Änderungen in irgend einer Art Wirkung gezeigt haben.

    Ja den Bug habe ich auch manchmal das die Anzeige im HUD nicht funktioniert, da hilft dann nur ins entsprechende Menü gehen, den Hacken raus nehmen, Menü verlassen (ganz wichtig)
    dann wieder neu ins Menü, Hacken wieder rein und dann sollte es funktionieren

  • Der Tip vom Vorschreiber ist die beste Lösung... hatte ich auch, wurde aber durch ein Software-Update in der Werkstatt behoben. Seitdem läuft es ohne jede Fehlfunktion. Besuch doch mal den Freundlichen und lass Dir die aktuelle Software aufspielen.

  • Du musst die Anzeige im HUD aktivieren, dann die Sitzeinstellung speichern da die Anzeige vom HUD mit gespeichert wird.
    Für beide Speicherplätze machen.

    das werde ich mal ausprobieren! habe exakt das gleiche problem (mit der aktuellsten software) und es nervt tierisch immer erst ins menü zu gehen und die funktion zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!