Anhängerkupplung welcher E-Satz bei scbs-r

  • hallo,


    es gibt wieder einen neuen .... hiermit werfe ich grüsse in die geminde :)


    ich bekomme meinen kombi diese woche, und möchte mir schon alle teiler für eine AHK bestellen. ich las, das es bei vielen e-sätzen probleme und fehlermeldungen in verbindung mit dem notbremsassistenten gibt...
    hat von euch schon jemand erfahrung mit einem e-satz der KEINE probleme macht ?
    welchen kann ich bedenkenlos nehmen ? klar den orginalen mazda.... aber ich würde gerne vorher über alternativen (gerne auch günstiger) bescheid wissen :)


    ich habe den kombi - GJ aus 9/2016 (modell 2017)


    olli

  • Ich hatte sehr große Probleme mit dem SCBSR und musste auf den orginal Mazda Satz umsteigen. Sprich ich habe alles ausgebaut und den anderen von Mazda eingebaut. Ich kann dir nur ans Herz legen den Orginalen zu nehmen. Dieser ist wesendlich besser verarbeitet und leichter einzubauen. Zudem hast du keine Probleme mit dem Asistenten.


    Das Blaue Kabel musst du nach dem einbau Durchschneiden ;)


    Ich fahre öfters mit Hänger und das System funktioniert jetzt perfekt und fehlerfrei. Sobalt der Stecker vom Hänger angeschlossen ist wird das System deaktiviert und andersrum aktiviert.


    Frohes schaffen....

  • das klingt nicht gut ...


    ok dann kann ich mir wohl viel nerven sparen mit der orginal version. darf ich fragen was du dafü gegeben hast ?


    ist eine anleitung beim e-satz dabei oder "soll" man ihn nicht selber einbauen ... ? :)

  • Alles was du brauchst ist dabei und gut erklärt. Preis war knapp 160€.


    Bedenke aber das am Auto viel zerlegt werden muss. Es muss sogar ein separates Kabel von der Batterie in den Kofferraum. ....was garnicht so einfach ist.


    Sollte aber mit ruhe und zeit machbar sein.


    Die Kupplung selber würde ich von mvg nehmen da hier die Stoßstange dran bleiben kann und auch der Aufprallschutz vorhanden bleibt.


    Bin super zufrieden mit der Kombination und habe alles selber eingebaut.

  • das ist ja im rahmen. ich muss hier bei meinem händler 200,- mitnehmen... nur für das kabel ! da werde ich noch eine andere quelle suchen müssen :) oder hast du eine adresse für mich ?


    ich habe schon eine AHK beim audi verbaut. das schwierigste ist (für mich) immer die stosstange zu entfernen, wenn man nicht weiss wo die clips und schrauben sind. aber das fällt ja bei der MVG weg.



    cu


    update: orginal kabelsatz ist bestellt... günstig 8o


    sollte es probleme geben, melde ich mich bei dir .... wenn ich darf :rolleyes: ;)

  • Servus aus Niederbayern.
    Hat alles mein fMh gemacht. Absolut problemlos und nix mit irgendwelchen Schwierigkeiten bei SCBSR o.ä., obwohl da nirgends "Mazda" draufsteht. Anscheinend habe ich bisher Glück mit meinem fMh?

  • obwohl da nirgends "Mazda" draufsteht.


    Muss es ja auch nicht. Mazda stellt den E-Satz sicher nicht her! Macht ja nicht einmal MVG selbst....
    D.h. Mazda lässt sich halt einen machen der funktioniert. Oder anders gesagt kauft einen zu der nach deren Spezifikationen gemacht wird.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!