RX-8 vs. 135i bei Vox

  • Hallo,

    habt ihr gerad den Vergleichstest bei Vox zwischen RX-8 und 135i von BMW gesehen?

    So ein riesen Schwachsinn!!!

    Die vergleichen ein 231 PS Auto gegen ein 308 PS Auto und beschweren sich über die schlechteren Fahrleistungen des Mazda.

    Die beiden Trottel, die die Autos getestet haben haben sich aufgeregt, dass man den Mazda so hoch drehen muss um gut zu beschleunigen - wissen die dass der nen Wankel hat???

    Solche sinnlosen Test´s können die sich absolut sparen...

    komischerweise vergleichen die nie 2 deutsche Autos mit so viel Leistungsunterschied und beschweren sich über schlechte Fahrleistungen...

  • Würde mich nicht wundern, wenn die nächste Woche nen Mercedes 600 gegen einen Mazda 2 antreten lassen.

    Ohje, Mazda ist langsamer und hat weniger Platz. heul

  • Hab es mir auch gerade angesehen.

    Es war mir schon klar was da kommt, als ich den Titel des Testest gehört hab.

    Mazda Pfui - BMW Hoi.

    So ein Schwachsinn.

    Einen Bi-Turbo Sechszylinder mit über 300 PS mit einen Wankel (ohne Turbo) mt 231PS zu vergleichen.


    Also mir wäre der Mazda 100 mal Lieber als so ein Image Coupe.
    Alleine die Gestalltung des Cockpits mit den ganzen Details, die durch gehende Mittelkonsole, die Tachoanzeige, der Schwarze Klavierlack, das Design der Sitze und die Lösung der hinteren Türen. Einfach SUPER !!!

    Und der Sound vom Mazda war ja woll um einiges Gifftiger.


    Hat BMW wieder eine Werbung gestartet über Auto Motor Sport. (verkauft sich anscheinend nicht all zu gut. Hier in München siehst nur wenige vom 135i Coupe. Eher das große 335i Coupe)
    Aber sie dann als Vergleichstest zu bringen ist schon eine Verarsche.

    Hätten sie ja gleich nen Porsche Turbo nehmen können.


    I sag nua ZOOM ZOOM !!!!

    Gruss Florian

  • gut der Sound eines 6Zylinder mit Bi-Turbo ist wohl diskussionslos...

    Aber das wohl entscheidenste Kriterium der Preis ist nicht genannt worden.
    Es ist sehr wahrscheinlich das der BMW locker das doppelte kostet.

  • Da kannst auf dem Preis vom Mazda locker nochmal 10 - 15000.-€ drauf schlagen dann hast wennst Glück hast den BMW mit de Ausstattung wie die ihn bei VOX gehabt haben.


    Und den Verbrauch von 13 Liter SP beim BMW. Ja Klar ?! Ein Bi-Turbo mit 3 Liter Hubraum braucht 13 Liter.
    Da fährts aber nicht so wie die bei VOX damit gefahren sind.


    Und beim Mazda haben sie den SPAßFAKTOR Verbrauch angegeben.


    Gruss Florian

  • Ich habe mich am meisten über die 2 Typen amüsiert. Köstlich.
    Den Vergleich sollte man nicht zu ernst nehmen. Mir war von Anfang an klar, daß der BMW das Rennen machen würde. Der hat ja noch einen Kleinwagen an PS mehr plus Turbo unter der Haube.
    Nichtsdestotrotz ist ein Auto mit einem Wankelmotor zu fahren etwas ganz besonderes. Das gibt´s nicht an jeder Ecke.
    Ich hab´s ja am Salzburgring selber erleben dürfen.
    Gut, der BMW ist sicherlich ein sehr gutes Auto, aber ich würde den REX trotzdem vorziehen.

    Gruß Michel6

  • Richtig ,erst einmal seid gegrüßt.Fahre selbst den großen Rex,mein Name ist wie gesagt Roadrunner RX8888,mal bei Google eingeben-und man weiß wer ich bin .
    was soll ich dazu noch sagen,Kopf schüttel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!