Mazda Vision Prototyp

  • Mazda Vision Prototyp



    Wie der Titel es schon verrät.... hier geht es um das gezeigte Mazda Vision Prototyp :)


    Es haut mich einfach um und dieses hammerscharfe Design ist Klasse!
    Das Heck ist nicht schlecht, aber die Seitenlinie und die Front ist unglaublich! 8) :D
    Das ist Design nach meinem Geschmack...langgezogene Linie mit niedriger Silhouette.
    Dazu die hervorstehende ultrascharfe Nase.... scharf wie ne Katana :thumbup:
    Endgeil!


    https://www.auto-motor-und-spo…fos-12769188.html?block=1


    [img=https://abload.de/thumb/mazda-vision-coupe-prl5sd8.jpg]


    GrußFear

  • Das stimmt. In der aktuellen Autobild gibt es zusätzlich auch Bilder vom Mazda Kai Concept (nächster Mazda 3), gerade zu sehen auf der Tokyo Motor Show. Das Design ist wieder mal atemberaubend. Wenn der 6er so ähnlich kommt, scharre ich unruhig mit den Hufen.


    Aber... so flach wie eine Flunder ist auch extrem unpraktikabel. Das entspricht keiner Vorstellung eines Volumenmodells für jedermann (vom Familienpapa bis zum Rentner), sondern eher einem speziellen Nischenmodell.
    So schön knackig und sexy wie die auch aussehen, sie drohen zu Ladenhütern zu werden, wenn nicht aus den krassen Seeschlitzen Fenster werden, die ihren Namen verdienen und Heck-Siluetten, die mehr Variabilität bieten.


    Ich finde beim aktuellen 6er und 3er sind die Grenzen des machbaren schon fast erreicht. Alles andere sind fantastische Träume für eine Hand voll sportliche Menschen mit Geld und ohne Kinder. Denn in solche Modelle muss man sich auch erstmal reinschälen.


    Hut ab, dass sie es geschafft haben die Kodo-Linie weiter zu schärfen. Die schwungvoll-ausgestellten Radhäuser vorne sind jetzt aber wohl Geschichte. Wurde alles so glatt gebügelt, dass man ohne Emblem auch meinen könnte, eine Studie anderer Konkurrenten stehe vor einem. Diese Formen habe ich schon einige male gesehen. Ein Alleinstellungsmerkmal sind sie nur, wenn Mazda das tatsächlich so auf die Straße bringt. Aber das wäre mir als Verantwortlicher zu heikel.


    Interressanter fände ich es endlich wieder einen Sportwagen auf die Beine zu stellen. Eine Studie zum RX-Vision gabs ja schon. Hoffentlich kommt der jetzt endlich mal, denn Honda und Nissan haben da einfach krasse Sachen zu bieten.

  • Ja, viel unpraktischer darf er nicht werden, aber in der Studie sind die Proportionen ja nochmal gestreckt, also das halbe Auto ist ja Motorhaube und Frontscheibe. Das ist zwar schön und nicht so verhunzt wie bei nem Skoda Superb, wo man vorn nen Stummel als Motorhaube hat, aber der aktuelle 6er ist da schon sehr grenzwertig, was Nutzen zu Länge angeht. Vor allem über der Abdeckung beim Kombi braucht man nicht an Raumzugewinn denken.
    Zwei Klappboxen passen nur ganz hinten direkt hinter der Rückbank übereinander.


    Deshalb werde ich zur Inspektion im Januar mal den Stinger Proberfahren. Ich meine der ist gleich lang, aber halt auch noch unpraktischer. Kofferraum ist nicht viel, aber immerhin Schrägheck. Wenn der 6er sich in die Richtung entwickelt, dann ist der Stinger echt ne Alternative. Wenn ich schon keinen Platz habe, dann wenigstens Spass. 370PS und keine Vmax Abreglung :). Ist aber auch gut 10k€ teurer bei nem Neukauf nach Abzug von Rabatten.
    Wäre schön, wenn Mazda nochmal was nachschieben würde, aber ich denke, das wird nicht passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!