Versicherungstarife für 2018

  • Gestern ist mir ein unschöner Brief des Mazda-Kooperationspartners Alte Leipziger Versicherung ins Haus gelattert. Aus den günstigen 473 Euro für das letzte Jahr sind nun 568 Euro geworden. Mal eben ein Aufschlag von 20%.:cursing: .... Vollkasko, großer Diesel, höchste SF Rabattklasse (30%). Ärgerlich, aber für mich (bei hoher Km-Laufleistung) immer noch günstiger als die Alternativen....
    Und Ihr so??

  • Bei mir sieht das natürlich nicht viel anders aus. Bei der HUK wurde mein Beitrag auf's Jahr gesehen um 60€ erhöht, erstmal. Bin dann mal zu meiner Versicherung hin... Jetzt sind es "nur" 30€ jährlich mehr. Denke damit kann ich leben oder muss. :)
    Grund für die Erhöhung sollen wohl erhöhte Schadensfälle und die gestiegenen Kosten für Ersatzteile.

  • Da bin ich dann einmal froh, in Österreich zu sein! ^^;)
    Bei mir ist die Versicherung (Haftpflicht) in den letzten 10 Jahren eigentlich immer günstiger geworden. Dank Bonus/Malus und Versicherungs-Wechsel. Bei der gleichen Vers. ist es max. eine Erhöhung von 1-3% gewesen, was der Inflation entspricht.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • oh da warte ich gespannt auf Post von der HUK und werde danach berichten


    Also:


    bin bei der HUK
    KfZ Haftpflicht von 46,59 € auf 48,21 €
    Vollkasko von 189,40 € auf 210,50 €


    Angaben beziehen sich auf vierteljährliche Zahlung, also wirds aufs Jahr gerechnet knapp 60 € teurer, ich lass jetzt mal bei der DEVK durch rechnen da meine Lebensgefährtin alle Versicherungen dort hat.

  • Ich zahle monatlich an die VHV.


    In diesem Jahr zahle ich noch in der SF23 71,50€ / Monat.


    2018 werden daraus, trotz SF24, knapp 77€. (jeweils Vollkasko ohne SB plus Rabattschutz / 12.000 km). Aber auch erst nach einem Anruf. Ursprünglich sollten es 81€ werden.


    Als Begründung wurde auch die angeblich hohe Unfallzahl angegeben.


  • Hallo,


    Bei wem bist du versichert, welche Mazda (sorry, habe jetzt gelesen), Kosten pro Jahr?


    Grüsse aus Basel

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

    Einmal editiert, zuletzt von yubsy ()

  • Hi,


    bei mir sind es bei der HUK 120 Euro mehr pro jahr! Das ist schon heftig ! (vorher 656 nun 773, trotz Unfallfreien fahrens, die Rückstufung wird also auch noch aufgefressen !)


    Habe mal die Vergleichrechnung mit E Klasse, 5er BMW und Audi A6 gemacht, allesamt mit höheren Motorisierungen und aktuellen Baujahren (2013 bis heute).


    Sogar der A6 Quatrro liegt mehr als 100 Euro günstiger, der Rest bei bis um die 200 Euro günstiger, bei gleichen Bedingungen.


    Beim CX5 sieht es ebenso aus.


    Mein Entschluss mich wieder von Mazda zu trennen (Aufgrund der vielen Kinderkrankheiten, des grottenschlechten Service von Mazda Deutschland bei Garantieproblemen, der schlechten Ersatzteilverfügbarkeit und somit langer Lieferzeiten, der mässigen Verarbeitung und Gesamtqualität) hat wieder eine Bestätigung mehr erhalten !


    Grüße

  • Bei der Huk24 kann man im Online-Kundenkonto übrigens in den Vertragsänderungsoptionen den laufenden Vertrag auf den „aktuellen Tarif“ umstellen bzw. diese Änderung beantragen.
    Als normal denkender Mensch sollte man meinen, dass das keine Auswirkung haben dürfte, bei mir brachte das aber schon zwei Mal deutlich zweistellige Ersparnisse im Jahresbeitrag.
    Man muss natürlich fast alle Daten nochmal bestätigen bzw. aktualisieren, auch Kilometerstand, Jahresfahrleistung, Alter der Fahrer und dergleichen.

  • Hi,


    nein günstiger als bei der HUK habe ich auch nach intensivem suchen nichts gefunden !


    Einzige Ausnahme, die Mazda Versicherung, aber da fehlen Dinge wie Rabattretter etc..


    Der Wagen ist in der Haftpflicht und Vollkasko jeweils eine Stufe, aber in der Teilkasko 5 Stufen hochgerutscht, das macht sich schwer bemerkbar.


    Bei meinem heutigen Versicherungsvergleich sagte ein Berater zu mir, das ich für das Geld auch einen Porsche fahren könnte !


    Grüße

  • Also ich habe mir auch wegen derErhöhung von der HUK ein Angebot bei der DEVK eingeholt.
    Den Berater kenne ich privat sehr gut, wir haben auch bei der DEVK das Haus mit allem drum und dran versichert, trotz diverser Boni und und extra Rabatt durch den Berater ist es am Ende nicht billiger als bei der HUK...

  • Also ich hatte bei meinem Huk-Berater mal für ein Gespräch deswegen angefragt. Er antwortete mit einem etwas günstigeren Angebot bei gleichen Konditionen. Immerhin zahle ich jetzt 45 € weniger als die angekündigte Erhöhung. Einfach mal nachfragen.

  • Hi,


    natürlich kann man bei der HUK auf die aktuellen Vertragsbedingungen wechseln, das würde in meinem Fall auch nochmal 18 Euro bringen. Aber in diesem Jahr haben sich einige Dinge wie die Zyklen von Herabstufung bei Schadenfreiheit und Heraufstufung nach Unfällen, sehr zum Nachteil des Kunden geändert.


    Da habe ich dann lieber nicht gewechselt !


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!