Rückenlehne des Fahrersitzes quietscht

  • Hallo Leute!


    Ich habe folgendes Problemchen:
    Die Rückenlehne meines Fahrersitzes (Stoffsitz) quietscht erheblich. Und zwar ist das im Bereich des linken Schulterblattes. Es macht den Anschein, als wenn es sich lediglich um eine quietschende Feder handelt. Nervig ist, dass man es bei jedem Gasgeben und Bremsen hört, oder aber auch wenn ich Kurven fahre. Sobald sich mein Rücken bewegt, quietscht es.


    Der fmh hat das Geräusch sofort wahrgenommen und es wurde ein Termin für den 16.11. vereinbart! Man möchte Rücksprache mit Mazda halten. Im CX5 Forum habe ich bereits von identischen Problemen gelesen.


    http://www.cx5-forum.de/f11/fa…lehne-quietscht-2263.html



    Mir graut es jedoch davor, dass User geschrieben haben, dass der Ledersitz ausgebaut, das Leder abgezogen und anschließend neu vernäht wird ;( Vielleicht ist das beim Stoffsitz anders, zumal ich einen Reißverschluss am Sitzbezug entdeckt habe.


    Meine eigentliche Frage: Hatte das Problem von Euch schon jemand? Wenn ja, wie ist es ausgegangen?


    Danke vorab für Eure Mühe!


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi,


    ich habe ebenfalls Stoffsitze, mein Fahrersitz hat nicht nur gequischt, sondern auch angefangen zu wackeln, das Untergestell hatte mächtig Spiel !


    War aber keine große Aktion, das komplette Untergestell und das Innenleben des Sitzes und der Lehne wurden auf Garantie getauscht.


    Der Wagen war einen halben Tag in der Werkstatt und bisher, ist jetzt ein gutes Jahr her, keine Probleme mehr !


    Grüße

  • Hallo, ich nochmal!


    Hatte einen Rückruf von der Werkstatt erhalten und mir wurde mitgeteilt, dass die das Auto nochmal für 15 Minuten brauchen, da Mazda eine Lösung zu dem Problem vorgeschlagen hat. Sollte diese letzte Maßnahme nicht greifen, gibt es eine Freigabe zum tauschen der Teile.


    War vorhin dort und siehe da, sie konnten das Problem lösen. Eine Feder drückte auf ein Plastikteil, was letztendlich das quitschen auslöste! Die Feder wurde neu verschraubt und nun ist Ruhe :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!