Lack ab nach ca.18000 km

  • Hallo,



    meine 4 Felgen ( 19 Zoll Orginal Mazda EZ 05.2016 ) hat es jetzt auch erwischt nach 18000 km.
    Bin letzten Freitag bei einem Mazda Händler in Hamburg ( Nedderfeld ) gewessen,
    und habe das Problem mit dem Felgen angesprochen. Ein Mitarbeiter vom Autohaus sagte mir von solchen Problemen mit dem Lackabplatzungen
    sei ihm nichts bekannt. Naja ich habe mir mein Teil gedacht und schönes Wochenende gewünscht.
    Mein Arbeitskollege hat vor 14 Jahren bei Mazda gelernt , und sagte mir das dieses Problem schon lange bekannt ist.
    Jetzt liegen meine Felgen bei dem Autohaus ( Hamburg Harburg ) wo ich das Auto gekauft habe. Der Werstattmeister sagte mir das das Problem mit dem
    Lackabplatzungen bei Mazda bekannt sein. . Für den Werstattmeister ist es eindeutig ein Materialfehler, wir haben alles fotografiert und zu Mazda Deutschland geschickt.
    Jetzt muss ich erst mal abwarten was raus kommt, habe sowieso Winterräder erstmal drauf.
    Werde mich mal melden wenn alles durch ist.


    Schöne grüße aus Hamburg
    Fred

  • Hallo.


    Das ist ein bekanntes Thema bei den titangrauen Felgen vom FL-GJ. Die Suchfunktion hätte hier sicher die vorhandenen Threads ausgespuckt.


    @Admins:
    Kann bitte einer der Admins den Beitrag in den existierenden Thread verschieben?


    Danke.

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Hatte ich auch! Habe alle vier Neu bekommen! Wurden Fotos gemacht und ein Kulanzantrag gestellt. Ist defintiv ein bekanntes Problem. Zur noch in der Hauptzentrale anrufen und schriftlich bestätigen lassen und dem Händler vorlegen. Ansonsten Werkstatt wechseln.


    Gruß


    Michael

  • Ich würde da auch nicht locker lassen. Der Händler D. in Nedderfeld vertreibt Mazda, aber mit ca. 30 anderen Automarken. Kann man nur bedingt als "Mazda-Händler" bezeichnen :S . Wie schon mehrfach gesagt das Problem ist definitiv bekannt.

  • Meine Felgen haben sie schon mal aufgrund der Lackschäden ausgetauscht .Das Problem ist ja bekannt und jetzt kurz vorm wechseln auf Winterreifen habe ich schon wieder Schäden an einer Felge festgestellt .Auch diese werde ich nochmals reklamieren.Der neue Fl hat ja die Felgen nicht mehr in grau obwohl die Hammer ausgeschaut haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!