Standlicht Birnen tauschen.

  • Moin.
    Kurz und knapp: Ich wollte meine Standlicht Birnen gegen LEDs tauschen, habe aber jetzt bemerkt, dass man da nur ran kommt, wenn man Gummi Finger hat!!!
    Hat jemand einen Tip für mich wie es einfacher geht? Oder gibt es nur den umständlichen fummelweg?
    LG Stephan

  • Soweit ich mich an meinen GH erinnere, musste doch dazu ein Teil der vorderen Radhausschale entfernt werden...Steht aber auf jeden Fall in der Bedienungsanleitung.


    Grüße.

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Also ich bekomme es nicht hin. Rechts ja, da hab ich sie gewechselt. Bekomme die Fassung aber einfach nicht mehr festgedreht! Einfach kein Platz!
    Linke Seite werde ich aber nicht um den Ausbau des Luftfilterkastens rumkommen. Oder kommt man durch den Radkasten ran? Den muss man ja auch öffnen, um den Xenonbrenner zu wechseln.

  • So, geschafft! ^^
    Jedem der das vor hat, dessen Hände auch zu groß sind, kann ich nur wärmstens empfehlen den Luftfilterkasten auszubauen! Ist eine Sache von 3 Minuten und vereinfacht die Sache um 100%.
    Rechts habe ich das ABS Hydraulik Dingsbums Teil losgeschraubt, so das ich da auch etwas mehr Spiel hatte.
    Ist echt eine fummelei. Ich will nicht wissen, was die beim Freundlichen dafür berappen!?!


    LG

  • ......... Oder kommt man durch den Radkasten ran? Den muss man ja auch öffnen, um den Xenonbrenner zu wechseln.


    Kommt man beim PFL durch den Radkasten an die Brenner?
    Beim Facelift muss dafür zwingend die Schürze ab und die Scheinwerfer komplett ausgebaut werden.
    Hab das im Sommer erst gemacht, Spaß macht das definitiv nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!