Mazda 6 in Los Angeles 2017.November 29! Mit 2.5L Turbo!!

  • So wie ich den Text verstehe, soll das ja das dritte Facelift des aktuellen Modells und kein neues Modell sein, insofern wäre es ja nicht verwunderlich dass die optischen Änderungen wieder eher moderat ausfallen und sich wohl auf Kühlergrill, Scheinwerfer, und dezente Verbesserungen im Innenraum beschränken.
    Diverse amerikanische Automagazine haben diese Meldung auch gestern aufgegriffen, z.B.
    Motortrend

  • Die Nebelscheinwerfer sind jetzt nicht mehr separat, sondern in den LED-Hauptscheinwerfern integriert.
    Mit dem neuen adaptiven Tempomat kann das Fahrzeug im Stop-and-go-Verkehr selbstständig anhalten und wieder anfahren. Außerdem gibt es im neuen Mazda6 eine 360-Grad-Kamera für die perfekte Rundumsicht beim Parken und Rangieren. Marktstart ist in der zweiten Jahreshälfte 2018 geplant. Zumindest bei uns in AT ;)

    Grüße

  • In einer Autozeitung wurde im Kalender das erneute 6er FL für Deutschland im Juni 2018 datiert.
    Sieht doch genial aus: schärferes Front Design vom neuen cx5, innen breitere und schmalere Bedienkonsole für Klima, StartStopp- Knopf steht nun steiler und besser erreichbar, das Lederimitat sieht nun hochwertiger, breiter aus und hat die Naht nicht mehr mittig platziert. Insgesamt sieht das Cockpit jetzt noch aufgeräumter und weniger nach Material- und Farbmix aus. Optisch jedenfalls ein Hingucker.

  • Also die 360-Grad-Kamera ist für mich das Highlight :thumbup:
    Die Auspuffblenden wirken nun auch dezent größer.
    Belüftete Sitze sind auch mal nett =)


    Schade finde ich das die LED Nebelscheinwerfer nun im Scheinwerfer integriert sind.
    Finde das klassische Design der Nebelscheiwnerfer dennoch besser :|


    Habe ich das richtig verstanden das dass MZD System etwas größer ist ?
    Vermute mal max. 8 zoll wenn überhaupt, wäre sonst für die 360-Grad-kamera meiner Meinung etwas klein.


    Nun wird es 184 PS Diesel geben, naja ob man einen Unterschied zum 175 PS Diesel merkt ?(


    PS: Leider sehe ich weiterhin keine Ambiente Beleuchtung =(

  • Wow. Das absolute Sahnestück ist für mich das unglaublich schöne Cockpit. Das hat Stil, wirkt aufgeräumt und reduziert, nicht unruhigund überladen. Allein dafür hätte ich schon wieder Lust meine Kasse zu plündern. Nur mit den etwas schwachen und lauten Benzinern werde ich wohl niemals richtig warm. Cool wäre wohl der Große mit Automatik und Zylinderabschaltung. Oder eben der geplante Diesotto. Aber bis der in den 6er kommt, das kann noch dauern.

  • Nebelscheinwerfer? Egal wo, die sind eigentlich völlig verzichtbar, wenn man ehrlich ist. Oder bemerkt irgendjemand _irgendeinen_ Unterschied, ob die jetzt an sind oder nicht?!


    Aber ein echtes(!) Abbiegelicht, endlich wieder in die Kurve mitschwenkende Hauptscheinwerfer und gerne etwas mehr Reichweite fürs Fernlicht wären fein. Bei etwas feiner granuliertem adaptivem Fernlicht (= mehr als sieben Segmente) wäre auch noch Potenzial vorhanden...


    Abgesehen davon gefällt mir das Facelift des Facelifts durchaus gut. Abgesehen davon, dass mein 2016er jetzt schon zwei Generationen hinterher ist ;)



    tapatalk'd from something mobile

  • Es gab Situationen in denen ich die NSW unbedingt brauchte.
    Sowas in die HSW zu integrieren ist absoluter Mist. Die NSW sollen den Nebel unterleuchten um die eigenblendung zu reduzieren. Wenn sie in dem HSW sind, kann man es auch sein lassen.


    Das Cockpit gefällt mir auch viel besser.
    Die Front finde ich jetzt nicht mehr so schön. Mir fehlt das Dynamische der NSW. Sah ein bißchen aus wie Zähne und passte zum kododesign besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!