Winterräder 2015 GJ

  • Hallo Zusammen.
    Ich wollte mir Witerräder für meinen Mazda6 (11.2015 2.2 D) anschaffen. Bei Nachfrage bei Mazda habe ich folgende antwort bekommen. Entweder Orginal Mazda Stahl oder Alu 17" bzw 19" Felgen die für dieses Model zugelassen sind. Irgendwelche mit ABE oder wenn kein ABE dann vom Tüf eintragen lassen. Keine von ein einem Anderen MAzda Model oder anderen Baureihe der 6er sonnst riskiere ich bei Unfall den Versicherungsschutz zu verlieren oder bei Kontraolle die Zulassung.
    Ich war erstmal baff.
    Somit suche ich heir nach Hilfe.
    Kann es jemand bestätigen?
    Ich habe akzeptable 17" felgen mir 7J ET60 mit 215/ 50 reifen gefunden weiss aber nicht ob die Passen.
    Weis jemand was für Einpress Tiefe ich brauche?
    Ich verfeifle langsam.
    Grüße
    Jo

  • Ich kann der Aussage, die du erhalten hast, nichts abweichendes hinzufügen.
    So wird das in DE gehandhabt und das ist nichts neues.


    Schau mal in dein COC Papier. Da stehen die erlaubten Räder von Mazda drinne.
    7.5x17 ET50 225/55 R17
    7.5x19 ET45 225/45 R19


    Somit kannste dir deine Frage auf die gefundene Rad-/ Reifenkombination schon fast selbst beantworten.
    Von den Abmessungen her müssten die für nen 6er GH sein. Für deinen GJ sind die nicht zugelassen, Reifen zu klein etc...



    Gruß Andreas

  • Ich habe vom FMH für den 2015er GJ Facelift 16 Zoll mit ABE bekommen.
    Felge: OXXO Furious silver 7x16 ET46
    Reifen: Vredestein Wintrac Xtreme 215/65 R16 98H
    Es dürfen nur feingliedrige Schneeketten, die nicht mehr als 11 mm einschließlich Kettenschloss auftragen, an der Vorderachse verwendet werden.
    Dazu habe ich folgenden Schneeketten: Alpin 48711 Schneeketten 9 mm, 2-er Set - Größe 110, TÜV Austria/GS, ÖNORM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!