Navigation völlig außer Kontrolle

  • Moin Moin!


    Seit gestern habe ich bei meinem dicken das Problem, dass dieser mich völlig falsch navigiert.


    Ich bin auf der A7 und der Navipfeil meint ich wäre ca. 50 Meter daneben im Nirvana unterwegs. Dann denkt er das ich irgendwelche Abfahrten genommen habe, obwohl ich einfach nur geradeaus fahre.


    Komischerweise ist mir dies bisher nur auf der AB passiert aber nie in der Stadt.


    Hatte nie Probleme mit dem Navi und auch Softwaretechnisch ist in letzter Zeit nichts passiert außer ein upate auf .502(ca. 5 Wochen her). Da ich sehr viel fahre, wäre mir das aber schon lange aufgefallen wenn es daran liegen sollte. Satelliten hat er dabei übrigens 10 Stück mit sehr guter Qualität. (genauigkeit hoch)


    Irgendwer die gleichen Erfahrungen und evtl. tipps zur Beseitigung?


    LG

  • Ja hatte ich auch schon ein paar mal. Aber da ich meistens eine Blitzer App nebenher laufen habe ist mir aufgefallen, dass auch das Handy keinen Empfang mehr hatte.


    Mir ist klar dass der Empfänger vom Handy was anderes ist als der vom Auto aber wenn es immer wieder an der selben stelle passiert wäre es vielleicht ein Hinweis auf allgemein schlechten Empfang.


    Ansonsten hatte ich mit dem Navi eigentlich keine Probleme bisher.

  • TomTom hat er nicht mehr , Ist ein MZD mit Update auf 59.00.502A


    Ich würde mal Karte rausnehmen , Navigation dann starten und wenn er dann meckert das keine Karte da ist, im Betrieb die Karte neu einstecken .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!