Oilwechsel Reset??

  • Hallo und Frohes neues Jahr.....
    Da mir mein Mazda angezeigt hatte das ein Oilwechsel fällig sei,habe ich mir dieses auch heute vorgenommen.
    Natürlich habe ich es nicht beim Mazda-Händler machen lassen,sondern habe es selbst in der Garage mit Grube gemacht.
    Also nachdem ich dann alles fertig hatte habe ich den Intervall zurückgesetzt,nur leider zeigt mir die Anzeige immer noch "Oilwechsel" an.
    Habe schon die Suchfunkon benutzt und Frau Google habe ich auch schon gefragt....hab aber nix gefunden was mir helfen könnte.
    Vielleicht hat ja einer von euch nen Tipp und weiss was zu machen ist ....
    mit besten Dank.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31448445oo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31448462zy.jpg]

  • Hallo seppe,
    ich weiß nicht, ob Du fündig geworden bist? Deine Frage ist schon paar Tage alt ...
    In meinem Handbuch steht auf Seiten 6-28/29 folgendes:


    "Zurückstellen des Motorsteuergeräts
    HINWEIS
    Dieses Vorgehen ist für Fahrzeuge mit SKYACTIV-D 2.2 und Fahrzeuge mit SKYACTIV-G 2.0 oder SKYACTIV-G 2.5 mit eingestellter flexibler Einstellung für das Motoröl.


    Nach einem Motorölwechsel muss eine Initialisierung (Rückstellung der Motoröldaten) des aufgezeichneten Werts durch einen Mazda-Vertragshändler/Servicepartner vorgenommen werden. Falls der durch den Mikroprozessor aufgezeichnete Wert nicht initialisiert wird, kann die Schlüsselkontrollleuchte nicht ausgeschaltet oder früher als normal wieder eingeschaltet werden.


    HINWEIS
    Die Initialisierung (Rückstellung der Motoröldaten) des aufgezeichneten Werts kann wie folgt vorgenommen werden:
    1. Stellen Sie die Zündung auf “OFF”.
    2. Schalten Sie die Zündung bei gedrücktem Knopf auf “ON” und halten den Knopf für ungefähr 5 Sekunden gedrückt, bis die Hauptwarnleuchte blinkt.
    3. Nachdem die Hauptwarnleuchte für einige Sekunden blinkt, ist die Initialisierung abgeschlossen."


    Ich weiß nicht, ob diese Anleitung nur für Modelle ohne MZD gut ist. Meiner hat's und trotzdem steht das im Handbuch. Vielleichts hilft's?!
    Mit "Knopf" ist wohl der Knopf zum Zurücksetzten der Tageskilometer zw. Tacho und BC gemeint.


    VG und viel Erfolg

  • Zitat

    Mal ne Frage! Muss nicht nach jedem Ölwechsel der PCM oder wie der heißt beim Diesel zurückgesetzt werden? Wegen der Ausrechnung der Qualität des Öls.


    Ja muss man sonst geht bald eine Lampe mit zu wenig motoröldruck an



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!