Nach Garantieablauf Sitzheizung & Heckscheibendichtung defekt

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich hier länger nicht gemeldet, ganz einfach da ich keine wirklichen Probleme mit meinem Mazda 6 GJ Kombi Sportsline hatte. Nun ist seit 28.11. die Garantie abgelaufen und die Sitzheizung auf der Fahrerseite wird am Rücken knallheiss und am Hintern bleibt sie kalt. Hat irgendwer schon ein ähnliches Problem gehabt? Was kommt da in etwa an Kosten auf mich zu? Macht ein Kulanzantrag Sinn (die Anschlussgranatie deckt das ja leider nicht ab)?


    Weiterhin habe ich heute gemerkt, dass sich die Dichtung an der Unterkante der Heckscheibe auf der linken Seite gelöst hat und nicht mehr hält. Hat hier schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Die ganze Heckklappe wi das eingeklemmt ist, ist im Grunde recht wabbelig. Ich hoffe mal da ist nix größeres defekt.


    Grüße


    Tobias

  • Ich kenne die beiden Schadensbilder beim GJ nicht. Imho kann ich Dir natürlich auch nichts zu den Kosten sagen.


    Einen Kulanzantrag würde ich aber in jedem Fall über deinen fMH bei MMD einreichen lassen. Wenn der Wagen ein vollständiges Scheckheft bei Mazda hat, stehen die Chancen recht gut, dass du zumindest eine Beteiligung von MMD bekommst...

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Ja habe ich auch, gerade Fahrersitz Sitzfläche seit kurzem ausgefallen. Und der Rücken ist wird nun sehr heiß wie ich finde. Geht nur auf Stufe 1 zu ertragen. GJ 10 2013 Sportline. Werde ich demnächst mal vorstellen in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!