Service Intervall zurückstellen Sky Active Diesel

  • Hallo Leute
    Hab mal ne Frage
    Gibt es einen Trick den Service Intervall selbst rück zustellen ?
    Ich meine aber nicht den mit der Info Taste sondern im Steuergerät
    Habe eine sehr gute freie Werkstätte die meinen Service um ein drittel des Mazda Werkstatt preises macht.
    Aber ich glaube wenn mann nicht zurückstellt wird trotz gemachten Ölwechsel eine auf Forderung im Info Display kommen oder ?
    Mazda möchte gerne 60 Euro fürs zurückstellen aber ich möchte dies nicht bezahlen
    Wer weis etwas wie es geht ?
    Mazda 6 Diesel Aut. Bj 2014

  • Soweit ich weiss, benötigt man dafür kein Diagnosegerät.


    Ich lasse den Ölwechsel auch immer nur in einer befreundeten, freien Werkstatt machen. Bin immer währenddessen mit dabei, und beim Zurücksetzen klicken die sich am Ende nur durch das Service-Menu mit den Lenkradtasten.
    Einmal das Zeitintervall (1 Jahr) mit OK neu bestätigen und einmal das Kilometerintervall (bei mir 20.000) mit OK bestätigen.
    Bisher war auch immer bis zum nächsten Wechsel dann Ruhe in der Anzeige.

  • Ich hatte bei dem Serviceintervall nur ein Punkt gefunden der für mich so klang als wenn man die Meldung damit komplett deaktiviert. Sprich die Meldung auch nicht nach einem Jahr wieder kommt ????

  • Habe mal bei mir mal nachgeschaut, der Menue-Punkt unter Einstellungen -> Wartung (nur bei stehendem Wagen sichtbar):
    unter "W.-Anzeigen" kann man die Wartungsmeldung komplett ein- oder ausschalten. Ist bei mir immer eingeschaltet.


    Unter "W.-Intervall" nach einem Ölwechsel beide Unterpunkte für Zeit und Strecke aufrufen und neu bestätigen (bei mir "12 Monate" und "20.000km").
    Die Wartungsmeldung im Display geht dann aus.


    Je nachdem, was dann zuerst wieder eintritt, kommt erneut dann auch wieder die erneute Meldung nach einem Service.

  • Habe eben in einer freien Werkstätte den Ölwechsel machen lassen. Wir haben dann das Diagnosegerät angeschlossen um den Serviceintervall (bzw. die DPF Regenerationen) zurückzustellen. Da gibt es keine Möglichkeit. Also es geht nur wie oben beschrieben ganz easy mit der Info-Taste und dann die Intervalle neu einstellen. Man braucht also kein Diagnosegerät.

  • Habe mal bei mir mal nachgeschaut, der Menue-Punkt unter Einstellungen -> Wartung (nur bei stehendem Wagen sichtbar):
    unter "W.-Anzeigen" kann man die Wartungsmeldung komplett ein- oder ausschalten. Ist bei mir immer eingeschaltet.


    Unter "W.-Intervall" nach einem Ölwechsel beide Unterpunkte für Zeit und Strecke aufrufen und neu bestätigen (bei mir "12 Monate" und "20.000km").
    Die Wartungsmeldung im Display geht dann aus.


    Je nachdem, was dann zuerst wieder eintritt, kommt erneut dann auch wieder die erneute Meldung nach einem Service.



    Stimmt, so geht das. Das ja simpel. Danke.
    Scheint dann also bei dem Benziner viel einfacher zu sein als beim Diesel.
    Gut das ich ein Benziner habe :P


    Im Gegensatz zu den über 600€ die Mazda für die 6. Inspektion haben wollte, habe ich jetzt eine Menge Geld gespart :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!