Wasser im Kofferraum

  • Servus,


    fahr nen GH-PFL 4-Türer.
    Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass ich Wasser im Kofferraum habe (genauer gesagt einige cm in der Vertiefung hinter der linken Verkleidung und ein wenig was in die Mulde in der Mitte geschwappt ist.



    Gruß

  • Vielleicht liegt die Ursache ja gar nicht im Bereich der von dir markierten Stelle ?(
    Was ist mir der Dichtung der Heckscheibe auf dieser Seite oder vllt. ist ja auch im Bereich des Radkastens etwas defekt???

  • Hey ... wo genau meinst Du :whistling: im Deckel oder in der Karosserie ist es nass. Hast du schon die dritte-Bremsleuchte und die Gummitülle/Kabeldurchführung schon gecheckt wenn es im Deckel/Karosserie wäre :!: :?:


    grusz Joda

  • Anhängekupplung montiert?
    Schiebedach vorhanden?
    Kofferraumdichtung setze ich mal als i.O. voraus.


    Lasse die Kofferraummatte mal raus, ebenso alles andere, was du in der (Reserverad-)Mulde mitführst.
    Dazu ist die linke Seitenverkleidung leicht demontierbar, um den Bereich am Rücklicht besser kontrollieren zu können.


    Im Boden derselben befinden sich mehrere Gummistopfen, die sind alle vorhanden und i.O.?


    Dann Kofferraum trocken legen, Rückbank umklappen und einmal mit Beifahrer im Kofferraum durch die Waschstraße.
    Da sollte die Herkunft auffallen.


    Edit: Hinter der Heckschürze befinden sich die Entlüftungslamellen.
    Die können durch Schmutz o.ä. verkleben und dann nicht mehr richtig dicht schließen.
    Schon mal kontrolliert?

  • Aber das RüLi wurde doch schon neu abgedichtet?
    Wie? Auch irgendwas hin geschmiert?
    Da hat die Werkstatt ja wieder mal top Arbeit geleistet :wacko:
    Also noch einmal ran lassen an das Teil.
    Aber diesmal ordentlich!


    Die Schraube lässt sich leicht abdichten: Loctite-Gewindesicherung "leicht" oder "mittel" aufs Gewinde und Schraube (Gewinde gut gereinigt!) eindrehen.
    Das verschließt mögliche Durchlässe, hindert aber die Schraube nicht vorm manuellen lösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!