wieso ist der CX-7 so preiswert

  • Hallo Leute,

    wieso ist der CX-7 im Listenpreis (Infomail von Mazda) den um mind. EURO 4000 preiswerter als der MPS 6?

    Also da kann ich mich schon ein wenig ärgern, daß ich den 6er MPS genommen habe.

    Für den Preis hätte ich den CX-7 eindeutig vorgezogen. Na, bestimmt Preispolitik um mit dem neuen Opel, Nissan u. Co. mitzuhalten.

    hotknife.

  • In Österreich ist der besser ausgestattete CX-7 (Revolution) rund EUR 2000 günstiger als der M6 MPS, hat aber kein Navi. Dadurch relativiert sich die Differenz wieder.
    Ich selbst habe einen 6er Kombi CD 136 GT (2003) und liebäugle mit dem CX-7, allerdings als Benziner. Wenn nicht die Steuer (ca. 100,-- EUR mtl.) wäre.... Der Diesel soll 2008 kommen, mit welchen Daten ist mir nicht konkret bekannt. Mazda hält sich auch noch in Schweigen, es wird aber von etwa 180 PS gemunkelt.
    Wenn das Drehmoment auch über 400 Nm liegt, eine interessante Alternative. Vermutlich wird sich der Preis aber auch um die 40.000,-- (hierzulande) bewegen.

    HCL

  • Zitat:


    hcl schrieb am 01.08.2007 16:55
    Wenn nicht die Steuer (ca. 100,-- EUR mtl.) wäre....

    HCL




    Bitte WAS? Ich glaube da hast Du Dich verrechnet. Oder gibts in Ösiland solche Wucherpreise???
    Ja, dass der Wagen kein Navi hat, ist schade. Aber die werksseitig eingebauten Geräte sind zu teuer, die mobilen taugen genauso und kosten nur ein Zehntel.

    Gruß,
    Orca01

  • fand ich auch komisch, dass die noch nicht einen diesel anbieten.
    habe vor ein paar tagen bei mazda in so n heft geschaut.

    und als 2,3 Liter turbo würd´ ich mir das ding nicht holen
    Vmax war was bei 200 km/h
    und den verbrauch will ich nicht haben

  • "wieso ist der CX-7 so preiswert"?

    CX7, wie Qashqai auch, gehört wohl eher in die Golfklasse, deswegen ist es auch angemessen, dass er billiger ist.

    Aber ob er aber preiswert ist, wird sich noch zeigen müssen. Ich meine im Sinne von: den Preis wert. Den 6-er finde ich gar nicht preiswert.

  • Genau ! Der QQ ist eher ein aufgeblasenes Kompaktmodell. Der CX-7 spielt da eine Liga höher.
    Aber preiswert würde ich den trotzdem nicht nennen ! Kein Auto ist seinen Preis wert, alles viiiel zu teuer Aber diese Pille müss mer hat schlucken !

  • Bei uns in der CH kostet der günstigere CX-7 ca 25400 Euro der teurere kostet praktisch gleich viel wie der 6-er MPS.

    Das ist schon ein sehr feiner Preis zumal das Auto ja einfach genial ist.

    Mit dem QQ würde ich den CX-7 nie vergleichen, alleine schon die Materialanmutung und das Design ist doch schon viel schöner. Aber das ist Geschmackssache.

    Ich denke mal dass der nicht viel mehr konsumiert als ein 6-er MPS und die sind nicht so schlimm wenn Mann mal die Leistung und das Gewicht berücksichtigt.

    Ich fahre mit meinem 6-er je nach Fahrweise zwischen 10 und 12 Liter.

  • Hallo,
    passt zwar nict ganz hierher, aber da es auch um den Verbrauch geht..

    Ich brauche mit meinem SLK, 9-10 Liter, da ist 30-40% Stadtverkehr auch mit drin.
    Natürlich bei sozialer Fahrweise

    Wenn es mal schneller sein soll, oder auch der Kickdoun zum Einsatz kommt, sind 11-13 Liter
    angesagt.
    Aber da sind auch BAB mit über 250 KmH dabei.

    Und jetzt, kein Gag ...
    Ausflug in die fränkische Schweiz gemacht, schön gemütlich,
    durch einige Dörfer auch im Schritttempo, ansonsten zwischen 60 und 110 KmH gefahren.

    Als ich dann zuhause war standen 167 Km, als gefahren auf dem Tacho.

    Der Durchschnittsverbrauch auf 100 Km, war 7,8 Liter !!

    Das nenne ich sparsam, bei der Leistung und 3 Liter Hubraum

    Alf

  • Jo mag sein das der SLK sparsam ist, das sind aber die wenigsten fahrzeuge in dieser liga! nen kumpel fährt nen neuen S3, er hat ihn noch nie unter 11 liter bekommen!

    Ich finde im verbrauch kann aber mazda schon noch etwas tun..... da sind selbst die 1.6er mazda 3 um längen schlechter wie die konkurrenz zB Opel oder VW!

    Wer aber brachiale leistung kauft, muss halt auch brachiale sprittkosten in kauf nehmen!

  • Zitat:


    WumpE schrieb am 24.09.2007 23:57
    ..... da sind selbst die 1.6er mazda 3 um längen schlechter wie die konkurrenz zB Opel oder VW!

    Wer aber brachiale leistung kauft, muss halt auch brachiale sprittkosten in kauf nehmen!




    1.6er Mazda3...brachiale Leistung? Wenns mal so wäre...Nee!!! Ganz so kann man das nicht erklären, denn ein Opel bringt mindestens die gleiche Leistung bei wesentlich geringerem Spritverbrauch auf die Straße.
    Mazda hat hier einfach noch Entwicklungspotenzial, egal welchen Typ es nun betrifft !
    Also die einfache Formel: "Kraft kommt von Kraftstoff" scheint doch heute überholt. Auf die Effizienz kommt es an, also wie der Kraftstoff optimal ausgenutzt werden kann !

  • Also ich habe mir gestern den CX7 angeschaut und habe ne Sitzprobe gemacht.
    Ich muß sagen: Geiles Gefühl - sogar Klavierlack am Lenkrad.

    Nur, es muß halt mal auch als Diesel dastehen (kommt ja noch).



    Gruß


    sia

  • Nun, freut euch, daß die Preise niedrig sind. Und wenn es was größer sein darf: Selber den CX9 aus Amihausen importieren, aber bitte nicht über Verbrauch und Steuer meckern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!