Lüftungsgitter unterhalb des Kennzeichens demontieren.

  • Hallo,
    Kann mir jemand sagen, wie ich das Lüftungsgitter unterhalb des Kennzeichens demontiere. Ist es nur geklipst oder verschraubt. Drücke ich es rein oder kann ich es nach vorne wegziehen. Vielen Dank. Gruß Olli

  • Beim Vorfacelift muss dazu der Stoßfänger abgebaut werden. Kann dir jedoch nicht sagen, ob es von innen geclipst und/oder geschraubt ist. Das hatte mir bei Tausch des Gitters damals die Werkstatt gemacht...

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Der Aufwand wäre argerlich. Mein Gitter ist durch einen Wildschaden gebrochen und ich hoffte, es schnell austauschenzu können. Danke erstmal.

  • Um welche Variante geht es bei dir denn?
    Vorfacelift (bis Anfang 2010)
    oder Facelift (ab 2010) ?


    Ich habe bei der Demontage meiner Frontschürze (Facelift-Modell) etliche Bilder davon (auch vom inneren Bereich) gemacht.


    Wenn ich es darauf richtig sehe ist das Gitter nur geclipst und lässt sich dann nach hinten entfernen.
    Aber Vorsicht: daran sind die Kabel und Schläuche von Parksensoren und SWRA befestigt!


    Zum heraus nehmen musst dann nur die untere Motorabdeckung von der Frontschürze los schrauben (5 oder 6 Schrauben) und dann bekommst das Teil raus.


    Wenn du mir deine Email per PN schickst sende ich dir gerne die Bilder dazu....

  • Hallo, Vorfacelift von 2009. Aber das Prinzip dürfte das Gleiche sein. Werde mich beim nächsten Ölwechsel daran machen. Da kommt die Motorabdeckung ohnehin runter. Vielen Dank für die Hinweise!!!

  • Ich kann dir aber schon einmal viel Spass mit den 4 unteren Schrauben wünschen.
    Diese hängen in der "Stoßstangen-Versteifung" und sind meist so vergammelt, das man sie nicht zerstörungsfrei herausbekommt :cursing: .


    Ansonsten kann man sich z.b bei online-teile.com anmelden, dort kann man auf die Explosionszeichnungen zugreifen und sich einen Überblick verschaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!