"Delle" in Türinnenverkleidung

  • Hallo Zusammen,


    gestern ist mir beim Aussteigen eine "Delle"/Einfallstelle in der oberen Türverkleidung der Fahrertür aufgefallen. Dazu habe ich mal ein Bild von der Stelle beigefügt. Beifahrerseitig ist diese auch vorhanden, wenn auch leicht abgeschwächt. Diese Delle ist nicht aus jedem Winkel zu sehen, daher ist sie mir wahrscheinlich die letzten 2 Jahre nicht aufgefallen. Sie ist aber deutlich fühlabr.


    Habt Ihr diese Stellen auch in Euren Verkleidungen?


    Danke und Grüße...

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • hallo gezeiten,
    ist das die Stelle, wo dein Ellenbogen liegt? Da gab es doch auch ein Problem/ Abdruck bei der Armlehne der Türinnenverkleidung. Wahrscheinlich ist das Material aus Gewichtsgründen sehr knapp dimensioniert. Fährst Du regelmässig lange Fahrten mit Beifahrer, vorzugsweise im Sommer? Das würde meine These erhärten.


    Erst haben sie das Blech außen immer dünner gemacht, dann den Lack und jetzt auch noch die Kunststoffe innen um die letzten Zehntelgramm rauszuquetschen. Was kann das bringen (beim Kunststoff)? Knapp 1000 Gramm pro Auto? 98 Cent Materialwert (auf die Serie gerechnet)? 0,00...? weniger Verbrauch/ CO2/ was auch immer?


    Diese Pfennigfuchserei ohne Sinn nervt einfach nur. Letztlich hat man ein schlechteres Produkt mit zusätzlichem Reparatur- oder Serviceaufwand und/ oder einen unzufriedenen Kunden.


    Grüße


  • hallo gezeiten,
    ist das die Stelle, wo dein Ellenbogen liegt? Da gab es doch auch ein Problem/ Abdruck bei der Armlehne der Türinnenverkleidung. Wahrscheinlich ist das Material aus Gewichtsgründen sehr knapp dimensioniert. Fährst Du regelmässig lange Fahrten mit Beifahrer, vorzugsweise im Sommer? Das würde meine These erhärten.


    Hi,


    nein, das ist die Stelle/Verkleidung direkt unter dem Fenster. Da kommt normalerweise der Ellenbogen nicht drauf. Zumal das auf der Beifahrerseite auch ist. Die wird selten benutzt und meine Frau legt da ihren Arm nicht ab...


    Grüße

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Ist mir letztens auch aufgefallen. Ich tippe aber auf die Kälte und warte bis es wieder wärmer wird und schaue es mir dann noch einmal an.



    Es ist genauso wie du schreibst nicht aus jeder Blickrichtung sichtbar.



    Grüße
    Gregor

  • Hallo,


    danke für Eure Rückmeldungen hierzu. Ich werde mir das nächste Woche mal bei einem Wagen aus dem Showroom meines Händlers ansehen.


    Nächste Woche soll es ja hier in Berlin wieder Plusgrade geben. Mal schauen, ob sich an der Delle was ändert...


    Grüße

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • ist das die Stelle, wo dein Ellenbogen liegt? Da gab es doch auch ein Problem/ Abdruck bei der Armlehne der Türinnenverkleidung. Wahrscheinlich ist das Material aus Gewichtsgründen sehr knapp dimensioniert.

    Hallo gezeiten,


    die Stelle ist mir heute auch aufgefallen. Und wie taurielnath schrieb, ist daran er Ellenbogen schuld. Der liegt zwar nicht auf dieser Stelle auf, aber man drückt beim Öffnen der Tür mit dem Ellenbogen genau an dieser Stelle gegen die Tür.


    Mich persönlich stört es aber nicht.
    Viele Grüße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!