Lenkrad vom 2017er Modell am FL von 2015

  • Hallo Leute,


    weiß jemand von Euch, ob das Lenkrad vom 2017 mechanisch und anschlusstechnisch auch im 2015-FL-Modell passt?


    Vielleicht hat ja jemand von Euch schon so einen Umbau durchgeführt.


    Danke für eine Info.


    Grüße


    Maik

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Durchgeführt noch nicht. Weswegen willst du das wechseln? Wegen der Lenkradheizung?
    Das kannst du vergessen, das Thema. Da habe ich mich schon mit beschäftigt.
    Und das neue Lenkrad finde ich persönlich auch "hässlicher" mit der geschlossenen Schwarzen Plastikkappe unten. Da finde ich das offen schöner

  • Die Lenkradheizung ist mir egal. Mir gefällt nur die Form des Lenkrades besser (Verkleidung und Airbagabdeckung)...


    Mich interessiert halt, ob es mechanisch passt auf die Lenkwelle und die Anschlüsse...

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Kann ich mir schwer vorstellen. Des "neue", abgespeckte Lenkrad hat ja doch _einige_ Tasten weniger, damit wird die nachgeschaltete Elektronik wohl nicht ohne Anpassung klarkommen können...

  • Auf die Lenkwelle wird es passen..... nur brauchst du die neuen Tasten dann auch und ein neuen Airbag, da die Aufnahme sich geändert hat, soviel ich weiß.
    In wie weit ggfs. noch der Kabelsatz angepasst werden muss (wegen den anderen Tasten / Doppelbelegung) und evtl. Steuergerät umprogrammiert werden muss, dass kann ich dir nicht sagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!