Radlager problem bei 10 TKM - Garantie ?

  • moinsen


    ich habe den M6 kombi 2,2D. dieser ist jetzt 1,5 jahre alt und hat ziemlich genau 10000 km gelaufen.


    seit kurzen fällt mir ein recht lautes rollgeräusch auf. bei 30-40 km ist es fast lauter als der motor. bei links kurven wird es deutlich lauter als rechts. klingt als seien holzreifen aufgezogen....
    auch beim ausrollen ist dieses geräusch deutlich zu hören !



    meine laien-meinung: radlager ...


    hat von euch jemand auch solch probleme ? geht soetwas auf die werksgarantie ?? bei 10 tkm radlager defekt ist dch ein witz :cursing: gibt es hier erfahrungswerte ? oder kann es evt. eine andere ursache haben


    sollte es nicht auf garantie gehen; mit welchen preisen muss ich rechnen ? ich meie nicht unbedingt die teure mazda bude, sondern eine günstige frei werkstatt ....




    cu olli

  • Jup kann ich bestätigen. Bei mir war es bei ca 20k km (GJ BJ 08/15).


    Bin zuerst zur Werkstatt, weil ich Lenkgeräusche gehört habe die mit der Zeit stärker geworden sind. Beim Termin beim fmh wurde mir dann gesagt Radlager ausgeschlagen. Aber Garantiesache.


    Als ich dann wieder vom Hof runter bin (Teile sollten bestellt werden) hatte ich auf einmal in beiden Radkästen vorne einen Specht sitzen der bei der kleinsten unebenheit geklopft hat.
    Also sofort wieder umgedreht, 200m Probefahrt mit dem netten Herrn vom Service und dann das Auto für 2 oder 3 Tage in der Werkstatt gelassen.


    Bei mir wurde der Leihwagen ohne km Begrenzung vom fmh übernommen. Seitdem (ca. 40k km) nicht wieder aufgetreten.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!