Gasantrieb?

  • Gut Diesel kommt wohl.

    Aber wie siehts mit Gas aus? Gas war bisher uninteressant für mich, da die nächste tanke a stück weg war, aber nun gibt es eine auf meinem Arbeitsweg...
    Funzt der motor vom mps auch mit gas? kann ich mir kaum vorstellen


  • Das ist der gleiche Motor wie in den MPS Modellen.
    Also Direkteinspritzer.
    Es gibt zwar auch Gasanlagen für Direkteinspritzer aber die taugen wohl nicht viel.
    Und aus noch einem anderen Grund ist es bei Mazda sowieso nicht möglich.
    Leider.

    Grüße

  • Die Gasanlage braucht das Signal der Eispritzventielsteuerung was bei Mazda im Motorsteuerteil untergebracht ist.
    Somit ist das Signal wohl nicht abgreifbar.

    Beim Direkteinspritzer müssen die Einspritzventiele ein paar Prozent Benzin mit einspritzen damit sie nicht kaputt gehen da sie ja wie der Name schon sagt direkt im Brennraum sitzen.

    Und nach meiner Info laufen diese Anlagen auch nicht vernünftig bei den Autos wo das Signal zur verfügung steht.

    Ich hoffe ich hab mich halbwegs vernünftig und richtig ausgedrückt.

    Grüße

  • Zitat

    Original von Monster
    Das ist der gleiche Motor wie in den MPS Modellen.<br>Also Direkteinspritzer.<br>Es gibt zwar auch Gasanlagen für Direkteinspritzer aber die taugen wohl nicht viel.<br>Und aus noch einem anderen Grund ist es bei Mazda sowieso nicht möglich.<br>Leider.<br><br>Grüße


    Sorry aber das ist "Quark mit Soße ".
    Sicher geht der MPS mit Gas und der andere Grund ist wahrscheinlich eher ein absolut unfähiger Umrüster .


    Hier kannst du sogar einen kaufen :zwink:
    http://rqbfm.homepage.mazda-ge…YZ/3,3,6238448/start.html

  • Es geht vorwärts. Neueste Anlage von Vialle names LPdi verwendet das original verbaute Einspritzsystem der Benzidirekteinspritzer. Es wird im Vorfeld eben Benzin oder Gas zugeführt. Das Auto "startet" auch auf Gas! Insgesamt weniger Bauteile verbaut, ab April auf dem Markt und nur bei speziell geschulten Werkstätten.
    Vorerst für die VAG Motoren, andere folgen. Dürfte da wohl eher nur am setup der Software liege, technisch sollte es für alle Direkteinspritzer somit machbar sein.

  • Also mein fmH hat auch einen mit Gas, ist aber selbst Umrüster!


    Bin ihn gefahren, läuft prima!


    Was für eine Anlage verbaut ist weiß ich allerdings auch nicht kann ich aber auf Wunsch problemlos rausfinden!

  • Der Umrüster ist beim Gasumbau die halbe Miete.
    Wer ist denn dein fmH? Da ich evt auf CX-7 umsteigen will, würde ich den Umbau schon auch bei jemanen machen lassen wollen, der einmal Know How hat bzgl. Umbau, sich aber auch speziell mit Mazda auskennt.


    Danke für die Info

  • Wäre wirklich Interessant zu Wissen was für eine Anlage am MPS Motor verbaut worden ist.


    Grundsätzlich gibt es so gut wie keine Schlechten Anlagen mehr (bis auf ein oder zwei Ausnahmen). Das meiste hängt vom Umrüster ab. Wenn der nicht Fit ist oder sich mit bestimmten Marken und Modellen nichtbesinders auskennt läuft das Zeug auch nicht Richtig.

  • Hat jemand von euch CX-7 Fahrern die ihr Schätzchen mit LPG betreiben mehr Informationen zu der ganzen Sache.


    Welcher Tank wurde verbaut?
    Ist der Kofferraum noch eben oder muss gebastelt werden?
    Welche Anlage wurde verbaut?
    Erfahrungen?



    Prins Arbeitet zur Zeit ja an einer Direkteinspritungsanlage (oder vielleicht ist sie schon im Handel) für den CX-7.


    Wäre schon eine Interessante Alternative zu einem Tiefen Kombi ohne Allrad.

  • Hi
    Bin hier ebend mal reingestolpert.
    Da gibts schon mehrere Anlagen die bei Turbomotoren funktionieren.
    Stichwort "Flüssiggaseinspritzung".Die ältere Technik waren Verdampferanlagen.
    Halte Prins aber für die besten Anlagen und die werden auch fast überall gewartet falls man mal wie ich die Werkstatt wechselt.
    Aber Achtung, auch hier sind weiche Ventilsitzringe verbaut und die Melden sich nach ca. 60000 km und dann kommt man um eine Kopfbearbeitung nicht drumherum.
    Wie aktuell bei meinem 6er.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!