Wie viel ist mein Auto wert?

  • Hallo zu allererst einmal, ich weiß dass das eine blöde Frage ist und dies schwer von der Ferne einzuschätzen ist. Also ich will mein Auto verkaufen und habe aber keine Ahnung welcher Preis ungefähr fair dafür wäre. Also es ist ein Mazda 6 gg gt mit dem 2.3 Liter Motor. Er hat eine gute Ausstattung( Bose, Xenon, Vollleder, Navi uvm.) Das Problem an den Autos ist das klassische Problem an dem Motor und zwar ist es der Ölverbrauch. Er verbraucht je nach Fahrweise 2-4 Liter Öl auf 1000km und das ist mir zu viel. Deshlab will ich ihn auch verkaufen. Er hat Optisch auch ein paar kleinere schrammen und natürlich der Gute alte Rost an den hinteren Radläufen. Mit knapp 250000km und einem Altter von 15 Jahren ist er auch nicht mehr der frischeste. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und eine ungefähre Preisspanne nennen die ich dafür bekommen könnte

  • Ich hatte für meinen 2.3er nach etwas mehr als 10 Jahren und 220.000 km 3.000 € bekommen.
    Er hatte Vollausstattung (bis auf Schiebedach) und Standheizung. Der Ölverbrauch hielt sich bei mir in Grenzen. Auf 20.000 km waren es ca. 1,5 Liter. Rostfrei war das Auto auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!