Diesel

  • Hallo,


    habe dieses Video gefunden.


    Einerseits sagt der Tester, daß der Wagen nur durchschnittlich ist, am Schluß aber sagt er, daß er ein ernstzunehmender Konkurrent von Tiguan und Co. ist


    Aber schaut selber


    Hier


    Gruß


    sia

  • Oh nein, jetzt gibts im Innenraum auch nur noch diesen Mikro-Navi-Bildschirm wie im Mazda 3... Warum machen se nicht gleich wieder ein "Pfeil-Navi" wie das kleine Navi bei Audi in den 90ern :rolleyes:


    Und das Gesicht gefällt mir leider auch nicht wirklich... Haben die Designer bei Mazda in letzter Zeit zu viele Smilys gesehen?! Diese Grinsebacken sind ja scheusslich!

  • Zitat

    Original von Deesche
    Ich bin den Diesel schon gefahren und hab mir prompt ein gekauft :D,hoffentlich bekomm ich ihn nächste Woche :]



    Eine Woche Lieferzeit ??... na dann darf man doch gratulieren 8), kannst du aber trotzdem was zur den neuen Motor sagen, wie zb. ist die Beschleunigung , realer Spritverbrauch usw... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von jjb-6Sportkombi
    Warum 173PS und nicht 185PS wie im Mazda 6?


    Vermute mal, das ist wg. der Abgasreinigung mit diesem Harnstoff (AdBlue/SCR-Kat) oder um die Abgasnorm E5 (entsprechende CO2-Werte) zu erreichen.
    Der Gewichtsunterschied zum 3er ist ja doch erheblich und damit würden sich evtl. die Werte derart verschieben, daß eine gute Einstufung nicht mehr möglich wäre. Kann aber auch am Antriebsstrang liegen oder am Fahrwerk.


    Nur Vermutungen ! Wer weiß es ?

  • Zitat

    Original von mx3



    Eine Woche Lieferzeit ??... na dann darf man doch gratulieren 8), kannst du aber trotzdem was zur den neuen Motor sagen, wie zb. ist die Beschleunigung , realer Spritverbrauch usw... :rolleyes:




    Den Wagen hatte der Händler schon da gehabt >Morgen ist es soweit< darum die kurze Lieferzeit. Also ich hatte ja vorher einen 147 PS Mazda 6 Kombi und im Vergleich zum Cx7 ist das schon wahnsinn was der CX7 für ein Vortrieb hat,aber ausgiebig konnte ich den CX7 noch nicht testen. Den Bordcomputer hatte ich mal auf Durchschnittsverbrauch gehabt und da Stand etwa 8,0 Liter bei 1500km die der Wagen runter hatte.

  • Hallo,


    Ich habe meinen M6 MPS nicht mehr!


    Nun bin ich CX / Diesel fahrer und was soll ich sagen es macht mir Spassssss


    aber 7,5 L nenenenenene unter 8,3 geht garnix, aber was sollst er sieht toll aus das genügt.


    Ciao


    Lupo

  • Hallo Lupo,
    gratuliere zum neuen CX-7 Diesel!


    Aber wenn man die "Dieselpferdchen" die selben Ansprüche stellt wie an die "MPS-Pferdchen", dann muß man ihnen auch den Hafer (Diesel) gönnen.


    Bei normalen Einsatzbedingungen, eingefahrenem Motor und einem gefühlvollem rechten Fuß sind locker unter 7,5 Liter zu erreichen.


    mfG
    hjg48

  • Hallo hjg48,


    da gebe ich Dir recht.


    Wenn man die PS auskosten möchte, kostet es eben "Hafer" (Diesel).


    Ihc würde mich halt aufregen, wenn die Mehrverbrauch unerhältnismäßig wäre zu anderen vergleichbaren Autos.


    Bin erst am Wochenende wieder auf der A7 von Füssen nach Ulm gedüst. O.k., Durchschnitt war 8,7 l auf 100 km, aber in Anbetracht, daß ich fast dauernd zw. 180 km/h und 230 km/h fahren konnte (ja, ich war in der nahezu einmalig glücklichen Lage, diesen Streckenabschnitt voll durchzudüsen), ist das mehr als fair.


    Von nichts kommt nichts.


    Gruß


    sia


    War jetzt zwar alles OT, mußte ich aber loswerden

  • Hallo,


    ich war heute bei meinem Händler wegen den Schrammen an meinem 6er.


    Der Händler hat nen CX7 Diesel Highline für knapp 36.000,-- dastehen.


    Nachdem ich ihn mir mal so angeschaut und probegesessen habe, steht für mich fest.


    Ne Probefahrt muß her :zwink:


    Gruß


    sia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!