Diverse Fragen

  • Es kommt auf die Situation drauf an. Im Stadtverkehr geht sie schnell auf über 90°. Wenn dann auf die Landstraße fährst, geht sie wieder runter. Auf der Landstraße sind so 80-85°C normal. Auch abhängig von der "Schalttemp." des Thermostats.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Hallo zusammen,


    bin endlich glücklicher Besitzer eines neuen M6 G165 Sportsline Limousine. Einfach nur ein geiles Auto!!!!


    Hab da mal ne Frage: Wie ist die richtige Einstellung des Fahrlicht, bzw. Abblendlicht?
    Seit gestern Abend ist es bei mir so, dass bei der Einstellung "Auto" zwei grüne Lämpchen an sind wenn das Abblendlich angeht,
    eins für das normale Abblendlicht und daneben eins mit einem "A". Das ganze war als ich das Fernlicht manuell zugeschaltet hab.
    Ist die Einstellung korrekt oder ist da was falsch eingestellt? ?(


    Danke euch.


    Denke, es werden mit der Zeit weitere Fragen aufkommen :rolleyes:


    Gruß

  • Hallo,
    bin auch seit April ein Mazda 6 Fahrer. Super Auto. Wollte nur noch was wegem dem Licht anmerken. Sommer Sonne scheint super hell - Licht auf Automatik geschaltet. Dann Stau. Langsam bewegt sich der Stau weiter - komme unter einer Brücke zum stehen. Sehe dann zufällig in der Anzeige, dass meine Scheinwerfer sich eingeschaltet haben. Also Automatik ausgeschaltet. Was sich der Vordermann wohl dabei gedacht hat ???? ?(
    Hier noch einiges zu meinem Verbrauch und Reichweite:


    http://dragomae.com/html/mazda_6.html

  • Laut deiner Internetseite soll das ein Baujahr 2018 sein? Dem Bild (klick) zu urteilen eher nicht. Oder gibt es das Farbdisplay erst in den höheren Ausstattungsstufen?

  • Sein Wagen wird 2018er Baujahr sein, aber kein 2018er Facelift. Sieht man an der Front (Kühlergrillumrandung endet über den Scheinwerfern und nicht darunter und die Nebelscheinwerfer befinden sich noch in der Frontschürze). Wie bei mir :)


    Ansonsten ist ein Helligkeitssensor dafür verantwortlich, ob das Licht auf "Auto" angeschaltet wird oder nicht.
    Glaub mir, das ist ja nichts Neues mehr bei den aktuellen Fahrzeugen. Dabei denkt sich keiner mehr was ;)

  • Ich habe die Kühlwasseranzeige in meinem 2017er FL auch.
    Und auf den Außenbildern von der Front ist ja wohl eindeutig zu erkennen, dass er nicht den 2018er FL hat ;)


    Er hat ein 2017er FL mit Baujahr bzw. EZ 2018 ...


    Du meinst das Modelljahr 2019, was jetzt demnächst rauskommen soll mit dem neuen CX-5 II Grill Optik...


    Das zählt als 2019er Modell ;)

  • Die Anzeige sieht auch bei mir anders aus. Habe gestern extra nochmal geschaut.
    Tscheky kann nicht das 2018er Facelift haben, da die Autos erst ab Juni oder Juli 18 ausgeliefert wurden/werden.
    Ich habe meinen auch im Juni abholen dürfen, habe aber absichtlich noch das 2017er Modelljahr bestellt, da mir das optisch besser gefällt, als das 2018er.


    @ Ivocel
    https://www.auto-motor-und-spo…bericht-marktstart-preis/
    Hier eine Beschreibung dazu. Habe jetzt nicht im Forum geschaut, ob es hier einen passenden Fred dazu gibt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!