Übernachten im Auto

  • Hallo zusammen,
    ich werde am Wochenende mal testen ob man in meinem 6er Kombi angenehm schlafen kann ;]
    Habe dazu noch ein paar Fragen wegen der Alarmanlage bzw. der Innenraumüberwachung:
    - Im Handbuch steht, dass zum Einschalten der Alarmanlage alle Fenster und Klappen geschlossen sein müssen. Ich will mindestens ein Fenster nen Spalt offen lassen um Frischluft zu bekommen. Ist die Alarmanlage und die Innenraumüberwachung somit schon deaktiviert?
    Wäre peinlich wenn mitten in der Nacht die Kiste zu blinken und hupen anfängt und alle Nachbarn sauer werden...
    - Falls eines der Sicherheitssysteme doch auslöst kann ich es einfach mit der Schlüsselfernbedienung wieder deaktivieren oder? Im Handbuch steht, dass ich z. B. den äußeren Türverriegelungsknopf drücken kann. Das wäre sehr umständlich nachts, wenn man im Schlafsack eingelullt ist.
    - scheinbar gibt es von innen keine Möglichkeit die Kofferraumklappe zu öffnen (habe keine elektrisch öffnende Klappe)? Ich werde also am nächsten Morgen durch eine der hinteren Türen aussteigen müssen?
    - gibts sonst noch etwas zu beachten?


    schonmal danke im voraus!

  • Die Innenraumüberwachung aktiviert sich auch bei geöffnetem Fenster. Habe das selbst schon "getestet".



    Zum deaktivieren der Innenraumüberwachung kannst du auf dem Schlüssel die unterste Taste drücken. Diese deaktiviert meines Wissens die Innenraumüberwachung.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Kann man das Auto überhaupt mit dem Schlüssel abschließen bzw. die Innenraumüberwachung aktivieren solange sich der Schlüssel im Fahrzeuginnenraum befindet? Oder nur über die Verriegelung am Fahrerinnengriff?
    Hab's noch nicht probiert, aber normalerweise erkennt doch das Auto dass sich der Schlüssel noch im Innenraum befindet?

  • Hallo,


    also ich hab schon mal 2x Nächte in meinmer 6er Kombi verbracht, war bei einer Körpergröße von 184cm gerade noch ok.
    Unterlage war eine selbstaufblasende Isomatte + Schlafsack
    Habe einfach als ich drin war das Auto von Innen an der Fahrertür verriegelt, sicherheitshalber den Knopf an der Fernbedienung gedrückt um die Innenraumüberwachung definitiv auszuschalten.

  • Hi Schwarzer Kater,
    ja, sogar zweimal!
    Ging echt gut, also viel besser als ich dachte. In der zweiten Nacht bin ich dann sogar drauf gekommen, die Vordersitze weiter nach vorne zu fahren :D
    So hatte ich noch mehr Platz und konnte mich mit meinen 1,80 m wirklich ganz ausstrecken. Leider hat es viel geregnet, sodass ich die Fenster zu lassen musste. Schade dass die Heber ohne Zündung nicht funktionieren, das wäre natürlich genial. Mal sehen ob ich mir ein Paar Windabweiser zulege...
    Die Alarmanlage ging nicht an ;) habe in der ersten Nacht von innen verriegelt und dann die Innenraumüberwachung ausgeschaltet, in der zweiten Nacht einfach die Türen zu gemacht ohne abzusperren.
    Größtes Manko war/ist, dass man wohl von innen die Kofferraumklappen nicht öffnen kann. Bei den älteren 6ern ging das wohl noch.
    Weis hierzu jemand vielleicht mehr?
    Bei meinem 2003er Mini Cooper gab es unter der Rückbank eine Art Notreißleine mit der man die Klappe von innen öffnen konnte.

  • Hab jetzt auch die innere Notöffnung für die Heckklappe gefunden.
    Ist natürlich Plastik und sicher auch nicht für mehrmaliges Öffnen ausgelegt, aber zum aufstehen erstmal sehr komfortabel ????


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!