Rückleuchte ausbauen

  • Hallo zusammen,


    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Mazda 6 Kombi BJ2013.


    Ich möchte den inneren Teil des Rücklichts mit der Nebelschlussleuchte gegen die englische Variante tauschen.
    Gibt es eine Anleitung oder kann mir jemand erklären wie die Rückleuchte ausbauen kann?
    Leider bin ich mit der Forunsuche nicht fündig geworden....


    Dankeschön :)


    VG Denzel

  • Guten Morgen.


    Dazu muss die innere Verkleidung der Heckklappe weg. Die ist komplett geclipst. Dazu beginnst du mit dem Verkleidungsteil über der Heckscheibe. Dann siehst du die Clips der restlichen Verkleidungsteile. Bevor du die große Verkleidung abnehmen kannst, musst du noch das Kabel der Kofferraumbeleuchtung am Stecker trennen.
    Das ergibt sich aber eigentlich automatisch, wenn du mit dem besagten Verkleidungsteil beginnst. Die Rückleuchte ansich dürfte geschraubt sein.
    Solltest du über den Austausch der Kennzeichenbeleuchtung gegen LEDs nachdenken, würfe ich das gleich mit erledigen. Geht nämlich von außen so gut wie gar nicht...


    Grüße

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Danke für die schnelle Antwort! ;)


    Muss denn der Teil mit dem Mazda Logo und der Chromspange außen auch weg?
    Denn der obere Teil der Leuchte befindet sich hinter der Chromspange... ?(

  • Das weiß ich leider nicht. Hatte das bisher das nur wegen der Kennzeichenbel. offen... Ich würde einfach nachsehen. Der Aufwand ist nicht riesig. Bei mir hat die Demontage der Verkleidung beim ersten Mal 5min gedauert.

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!