Zusätzliches Bremslicht Aliexpress

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir zusätzliches LED-Bremslicht für meinen Mazda 6 Limousine, Sports-Line, bei Aliexpress bestellt. Heute ist es angekommen. :)


    Hier die Homepage:


    https://www.aliexpress.com/ite…=a2g0s.9042311.0.0.IpsSSR


    Bevor ich mich an den Einbau mache, wollte ich mal fragen, ob jemand hier schon so etwas eingebaut hat? Die Anleitung in chinesisch oder japanisch gibt nicht sehr viel her. ;)


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Hallo,


    ja, ich weis, es gibt insgesamt drei Varianten. Ich habe direkt die gekauft, welche als erstes angezeigt wird, wenn man meinen Link öffnet. Das teuerste von den drei Varianten.


    Ich vermute mal, dass die Steckeradapter, die an den beiden Kabelbäumen sind, direkt zwischen der Rückleuchte und der neuen Leuchte dazwischen geschaltet werden müssen.

  • Hallo,


    Es sieht so aus, hoffentlich passt es und du musst nicht basteln.


    LG

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Ich habe diese Lampen auch allerdings für den GH.
    Ich bin einfach ans Rücklicht und Bremslicht. Funktioniert seid 2 Jahren, habe allerdings einen Schalter dazwischen wegen dem Tüv, ich weiß ja nicht wie die da drauf reagieren.


    Hallo,


    Hast du Fotos?
    Kannst du noch bitte ev. genau beschreiben, wie du gemacht hast?


    Vielen Dank

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • So ich hab mal jetzt paar Bilder gemacht.
    Zum Anschluß, man braucht ein Multimeter um messen zu können wo Rücklicht und Bremslicht ist. Angeschlossen ab ich das auf der Beifahrerseite.
    Ich habe zwischen dem Rück. Brem. zu den neuen Lampen noch Sicherungen eingebaut damit mir da ja nichts schief geht. Ich habe an den Drahtenden einen Steifen Draht gelötet und den einfach in den Stecker von Rücklicht gesteckt hält bis jetzt wunderbar.
    Schalter habe ich über Masse geschalten.
    Was ich aber sagen muß das die Chinesen es mit der Passform nicht so genau nehmen. Wobei die Lampen ganz gut gepasst haben.
    Hab mir mal ein Chrom Tankdeckel bestellt der passte nicht, eine Chrom Umrandung die passte auch nicht.

  • Vielen Dank für Fotos und Infos.
    Hast du noch Link zu Aliexpress?
    LG

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

    Einmal editiert, zuletzt von yubsy ()

  • So ich hab mal jetzt paar Bilder gemacht.
    Zum Anschluß, man braucht ein Multimeter um messen zu können wo Rücklicht und Bremslicht ist. Angeschlossen ab ich das auf der Beifahrerseite.
    Ich habe zwischen dem Rück. Brem. zu den neuen Lampen noch Sicherungen eingebaut damit mir da ja nichts schief geht. Ich habe an den Drahtenden einen Steifen Draht gelötet und den einfach in den Stecker von Rücklicht gesteckt hält bis jetzt wunderbar.
    Schalter habe ich über Masse geschalten.
    Was ich aber sagen muß das die Chinesen es mit der Passform nicht so genau nehmen. Wobei die Lampen ganz gut gepasst haben.
    Hab mir mal ein Chrom Tankdeckel bestellt der passte nicht, eine Chrom Umrandung die passte auch nicht.



    Hallo zusammen,


    ich denke mal, dass bei den neuen zusätzlichen Bremslichtern, die ich gekauft habe, nicht mehr gemessen werden muss. in dem Paket sind zwei Adapterstücke dabei, die wahrscheinlich einfach nur zwischen dem Rück- und Bremslicht dazwischen geschaltet werden müssen. Und dann das rote Kabel irgendwo an Plus und das Schwarze an Masse angeschlossen wird. Ich habe sie mal als Anlage beigefügt. Liege ich da richtig ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!