Neu: Gewinde-Fahrwerk von SPS für alle Generationen

  • Hallo Leute,


    da hier auch einige neben dem 6er mit einem MX-5 als Spassauto unterwegs sind, stelle ich die Info mal hier mit rein:


    Von SPS Motorsport gibt es seit Februar, nachdem lange ein abgewandeltes BC-Racing-Fahrwerk angeboten/verkauft worden ist, ein "eigenes" Fahrwerk von SPS.
    Hintergrund waren wohl zu große Veränderungen am "Basisfahrwerk" von BC, weswegen die ihr Markenlogo nicht mehr darauf haben wollten, und verschiedene Probleme mit dem Endprodukt.


    Für dieses Jahr ist das Fahrwerk noch reduziert für 1190,- € (zzgl.Einbau, Vermessung, Eintragung) im Angebot.
    Angeboten wird dies für alle Generationen NA, NB, NC und ND.
    Der Normalpreis soll wohl bei 1290,- € liegen


    Dafür bekommt man ein Fahrwerk, dessen Höhenverstellung nicht (wie bei den meisten anderen) über die Federvorspannung, sondern über eine Verlängerung am unteren Dämpferende vorgenommen wird.
    Damit bleibt die Federhärte (natürlich auch einstellbar) und der Federweg immer gleich, egal wie hoch oder tief man den Kleinen geschraubt hat.
    Dazu ist auch die Dämpfung einstellbar.
    Natürlich ähnelt dieses Fahrwerk dem zuvor verkauften BC-Racing.
    Hat inzwischen aber gar nichts mehr damit gemeinsam. Nur der Produzent dafür ist (glaube ich) der gleiche.


    Gerade für den MX-5 eine feine Sache sich nicht auf die Hersteller-Spezifikation verlassen zu müssen.


    Wir hatten eigentlich ein Bilstein B14 geplant, bei dem die Dämpfung nicht einstellbar ist und die Höhe (standard) über die Federvorspannung gewählt wird.
    Der geringe Aufschlag (Listenpreis ist gleich dem SPS, das B14 gibt es im Netz aber ~200€ günstiger) ist es mir wert.


    Dies soll nur ein Tipp für alle sein, die auch noch mit dem Gedanken an eine vernünftige Tieferlegung spielen, und keine Werbung o.ä. darstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!