Mazda 6 GL Head up Display fällt nach rechts ab

  • Hallo, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen dass mein Head up Display rechts abfällt. Es ist überhaupt nicht viel, aber es stört mich doch sehr und umso mehr, je länger ich drauf gucke.
    Ich meine mit schief, die Schrift im Verhältnis zur Plastikscheibe.


    Wie ist das bei euch, ist es perfekt gerade oder stört es euch einfach nicht weiter?


    Hier mal 2 Bilder.


    Man sieht einmal anhand der roten Linien dass es rechts abfällt und einmal sieht man dass rechts unten die Ecke abgeschnitten ist.



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/schiefcjsu9.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20180415_135428_009cms3s.jpg]

  • Ja, bin was das angeht echt pingelig. Aber grad wenn man oft den Tempomat benutzt und dann noch die spürt erkannt wird, sehe ich immer dass es schief ist.
    Wie ein Bild an der Wand, das nicht gerade hängt.


    Aber wenn es bei dir gerade ist, muss es ja auch bei mir gerade zu bekommen sein.

  • ich hab nicht gsagt, dass es bei mir gerade ist..... ich seh da nur nix.


    Vielleicht hälst du deinen Kopf schief? Deine Referenzlinien, an was orientieren die sich? Hälst du die Kamera gerade? Blickst du 100%ig gerade auf das HUD? Sitzt du vielleicht nicht mittig auf deinem Sitz?


    Oder dein fMH muss dir den Projektor ausrichten (keine Ahnung ob das überhaupt geht)


    sind mir zu viele Variablen um da ne Aussage zu treffen... sorry

  • Ich habe mehrfach kontrolliert ob ich auch gerade sitze. Das tu ich allerdings.
    Kamera müsste auch so passen. Spiegelt sich zumindest mit meiner sich.


    Dass es schief ist, sieht man daran dass wenn ich Tempomat anhabe und dann noch fahrbahnbegrenzungen erkannt werden.


    Dann hat man unten mit den Symbolen eigentlich eine Linie.
    Und dann sehe ich, dass es schief ist. Auf den Fotos habe ich einfach den Moment festgehalten, wenn man das HUD in der Höhe verstellt und man die Ecken sieht.


    Dann habe ich da einfach die Linien mit paintf bündig drübergemacht.
    Und im Vergleich zur Plastikscheibe, sieht man dass die Schrift eben nicht gleich der geraden der Plastikscheibe ist.


    Meine Vermutung ist die, dass die plastikscheibe nicht 100% korrekt gebogen ist.
    Hab dann gestern mal mit Gefühlvoller Gewalt die scheine etwas gebogen. Seitdem ist es etwas besser. Aber nicht zu 100%


    Ich hab auch leider keinen anderen als vergleich. Und da jetzt extra zu Mazda zu gehen ist mir dann doch fast zu peinlich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!