Mazda Care (plus) - Pakete / Erfahrungen und Preise?

  • Guten Tag zusammen,


    ich hoffe mal, ich bin zu meinem Thema im richtigen Forum gelandet.


    Worum geht es: Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Eigentümer eines Mazda 6 Kombi. Und ein Service für den Wagen alle 20tKm oder einmal jährlich (was zuerst kommt) werden bei meiner Fahrleistung (max. 15 tKm) definitiv dazu führen, dass ich einmal im Jahr beim fMH aufschlagen werde.
    Da ich noch keinerlei Erfahrung mit Servicekosten bei Mazda habe, wollte ich diese für mich einfach kalkulierbar machen.


    Bei der Suche, wie ich hier tun könnte, bin ich auf das Mazda Care-Programm gestoßen: http://www.mazda.de/service-zu…mazda-service/mazda-care/ (ist der Link erlaubt?)


    Leider gibt die Website außer den Zeit-/Laufleistungskombinationen nichts an Informationen zu den Kosten her.


    Jetzt meine Frage: Hat das hier im Forum schon jemand angefragt oder abgeschlossen und kann dazu berichten? Ich wäre über jede Erfahrung und Info dankbar, besonders würde mich natürlich interessieren, wie das für einen 6er Kombi 2.5 (GJ/GL) so aussehen würde.


    Bei Gelegenheit werde ich mich auch mal hier bei den Händlern in der Gegend (München und Umgebung) schlaumachen und werde dann die Infos auch gerne posten.


    Danke und Gruß
    Zap

  • Selber habe ich mir diese Programme noch nie angeschaut und auch nur kurz eben drübergeguckt. Zur Info für dich: die 20.000er Inspektion hat bei mir mit ca. 250€ zu Buche geschlagen, die 40.000 waren ca. 280€ (aus dem Kopf heraus), jeweils einmal im Jahr beim fMh gewesen und nur Standard abgearbeitet für einen G145, also den 2 Liter benziner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!