WLAN-Verbuindung einrichten

  • Hallo zusammen,


    kann mir bitte jemand helfen. Wie verbinde ich mein Samsung-Smartphone mit dem MZD ? Kann ich da eine ganz normale WLAN-Verbindung machen oder muss ich über ein Hotspot die Verbindung zum MZD herstellen ?


    Vielen Dank für die Hilfestellung.

  • Die Frage ist falsch herum gestellt. Es muss heißen, wie verbindest du dein MZD mit dem Telefon. Und damit wäre deine Frage schon beantwortet. Du musst einen Hotspot am Telefon aufmachen und dich mit dem MZD dahin verbinden.


    Es sei denn du möchtest Freispechfunktion, Adressbuch, Musik vom Handy abspielen, dann dein Telefon per Bluetooth mit dem MZD verbinden.

  • Okay, vielen Dank. :)


    Ich habe es gestern versucht über ein Hotspot zum MZD hin, allerdings kommt ein Hinweis bei der Passworteingabe, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. :(


    Was kann man überhaupt mit der dann stehenden Verbindung machen ? Welchen Sinn hat es ?

  • Mit der stehenden Verbindung kannst zB Verkehrs- und Wetterdaten abrufen, Tankstellenpreise, POIs.
    Zusätzlich kannst du noch Apps wie Aha-Radio und Stitcher benutzen.

  • Vielen Dank.


    Und wieso klappt es mit der Verbindung nicht ? Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es manchmal Probleme gibt. Welche Aktuelle Version gibt es für das MZD ??? Wie mache ich ein update ? Oder wird es beim FMH gemacht ?

  • Was ist die aktuellste Version des MZD beim Mazda 6 ??? Wie kann ich evtl. ein Update durchführen ?


    Kann man eigentlich auch einen Video Player auf das MZD draufspielen ? Damit man z.B. YouTube-Videos abspielen kann oder Filme abspielen kann. ;)

  • Aktuelle Version ist wohl die 59.00.545, wobei die .502 sehr viel Fehler behoben hat und zur .532 habe ich keine Änderung bemerkt. Kann man selber machen, allerdings bei einem Fehler entsteht ein großer Schaden, also lieber zur Werkstatt, kostet innerhalb der ersten 3 Jahre nichts.


    Mit älteren Versionen hatte ich auch oft keine WLAN Verbindung. Die im Januar 2017 ausgelieferte Version .443 war voller Fehler (Rückfahrkamera, WLAN, Sprache, Einstellungen wurden nicht gespeichert, keine Anruferbilder, etc.)

  • Hallo zusammen,


    kann es sein, dass die Kraftstoffpreise nicht aktuell übermittelt werden ? Ich bin am WE eine längere Strecke gefahren, und an den Tankstellen die ich live sehen konnte stimmten die Preise nicht mit dem MZD überein. :(


    Habt ihr auch das Problem ?

  • Aktuelle Version ist wohl die 59.00.545, wobei die .502 sehr viel Fehler behoben hat und zur .532 habe ich keine Änderung bemerkt. Kann man selber machen, allerdings bei einem Fehler entsteht ein großer Schaden, also lieber zur Werkstatt, kostet innerhalb der ersten 3 Jahre nichts.


    Mit älteren Versionen hatte ich auch oft keine WLAN Verbindung. Die im Januar 2017 ausgelieferte Version .443 war voller Fehler (Rückfahrkamera, WLAN, Sprache, Einstellungen wurden nicht gespeichert, keine Anruferbilder, etc.)



    Hallo zusammen,


    ich habe gerade mit meinem FMH telefoniert. Er sagte mir die aktuellste Version des MZD Connect ist die 59.00.502 A. Ist die Aussage richtig ? Habt jemand diese Version schon drauf ?

  • Hallo zusammen,


    kann es sein, dass die Kraftstoffpreise nicht aktuell übermittelt werden ? Ich bin am WE eine längere Strecke gefahren, und an den Tankstellen die ich live sehen konnte stimmten die Preise nicht mit dem MZD überein. :(


    Habt ihr auch das Problem ?



    Hallo zusammen,


    das oben beschriebene Problem ist mir heute morgen erneut aufgefallen. :( Wenn das so ist, dann kann ich mir den Abschluss eines Abos für die online-Dienste sparen. Was meint ihr dazu ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!