Unklarheit über Eintragungen in der Zulassung

  • Hi liebe Mazda-Gemeinde,


    Seit 2 Wochen nenne ich einen wunderschönen, gebrauchten M6-Sportsline Bj 2014 mein Eigen und bin mit dem Auto sehr zufrieden.
    Nur eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen. Der Händler erwähnte nichts von den nachträglichen Veränderungen am Auto die in meinem Fahrzeugbrief eingetragen sind. Sind diese etwa Serie oder wurde da tatsächlich nachträglich das Fahrwerk und die Spurverbreiterung verändert?
    Ich fände das keinesweges schlimm, wüsste nur gerne richtig bescheid was da gemacht und gemehmigt wurde.
    Kann mich unwissende Frau bitte mal einer Aufklären? ?(


    Lg Lucie

  • Ich würde jetzt auch mal sagen das da Spurplatten und andere Federn verbaut sind. Kann mir nicht vorstellen das die Teile vor dem Verkauf (Vorbesitzer) des Fahrzeuges wieder ausgebaut wurden.


    Gruß

  • Ich habe im Auto einen Karton für die Spurverbreiterung. Dieser ist leer. Also gehe ich davon aus das sie aktuell eingebaut ist. Ich habe auch noch einen Karton mit Federn im Auto. Da kann ich jetzt aber nicht einschätzen ob es die originalen sind oder die von H&H. Werde da wohl bis zum winterlichen Räderwechsel warten müssen um Klarheit zu schaffen.


    LG Lucie

  • Gut zu wissen. Sowas hatte ich schon befürchtet. Mein Freund meinte das wäre Quatsch. Im Winter haben wir 17zöller. Also muss das da runter. Ok. Wie sieht es mit dem Fahrwerk aus? Ist das für Winter und Sommer zugelassen oder muss das auch bei jedem Saisonwechsel getauscht werden. Das wäre ja mega nervig.
    LG Lucie

  • Chris1988


    Mazda Deutschland bietet H&R an? 8|



    @Pandora89


    Die Spurverbreiterung und Tieferlegung ist in Verbinung mit euren 19 Zöllern eingetragen.
    Wenn ihr im Winter 17 Zoll fahren wollte, müsst ihr nochmal zum TÜV.
    Fahrt ihr keine Sondermaße, also bleibt bei 225/55/17, dann kostet die Abnahme+Eintragung auch nur ein paar Taler.
    Ein Umbau auf Originalfahrwerk wäre um einiges teurer.



    Gruß Andreas

  • Ich habe auch die 30mm H&R Federn verbaut, und ich muss meine Originalen Winterreifen nicht eintragen lassen.
    Die Spurplatten sind in Verbindung mit den Stahlfelgen der Winterreifen nicht zulässig. Ist bei mir auch so.


    Gruß


  • Schande auf mein Haupt, Mazda bietet ja nur die Eibach-Federn...ich nehme das zurück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!