Dual SIM nicht unterstützt?

  • Ich mußte mir ein neues Smartphone zulegen und habe mir ein Aquaris X pro mit Dual SIM geholt. Leider findet mein MZD das Handy nicht. Handsfree -Service war äußerst freundlich und hilfsbereit, konnten mir jedoch nicht weiterhelfen.


    Angeblich (Aussage aus anderen Foren) sollen grundsätzlich keine Dual-sim Geräte unterstützt werden.


    Hat jemand, vielleicht mit der neuesten Software ( ich glaube 502 hinten) ein Dual-SIM zum laufen gebracht? Mein MZD hat noch eine ältere Software drauf, und bevor ich diese kostenpflichtig updaten lasse wollte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen.


    Besten Dank,
    Volker

  • Dual-SIM-Mobiltelefone werden sehr wohl unterstützt. Allerdings muß eine Telefonkarte zum Wählen fest ausgewählt sein, da die Auswahl der Karte über das MZD nicht pro Anruf erfolgen kann. Da gibt es von seiten der MZD-Programmierung tatsächlich noch Nachholbedarf!


    Mein Fairphone 2 geht seit 2 Jahren - mit dieser einen Einschränkung - einwandfrei mit unterschiedlichen Firmware-Versionen am MZD.

  • Lösung gefunden:
    Entwickleroptionen aktivieren und unter Netzwerke den Punkt „Bluetooth-Geräte auch ohne Namen anzeigen“ aktivieren.
    Dann verbinden, und die MAC- Adresse vom MZD wird im Handy angezeigt. Dann nach Schema-F das Telefon verbinden, und zum Schluß wird auch der Name „Mazda“ im Bluetooth-Menue des Handys angezeigt.
    Auch nach Neustart hat sich das Handy neu verbunden. Die Stabilität der Verbindung wird die nächste Zeit zeigen. Musik und Telefonate funzten erstmal Einwandfrei.


    Autoverkauf ist erstmal vom Tisch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!